About me

HL-Journal steht für unabhängigen, freien Lokaljournalismus. Dahinter verberge ich mich – Heike Lachnit – freie Journalistin und Texterin.

Nach einem Studium als Diplom-Biologin sowie als Fachjournalistin arbeite ich seit 2012 freiberuflich für verschiedene Medien. Ich recherchiere vielfältige Themen, verfasse Artikel für Zeitungen und Texte fürs Internet. Ereignisse sehe ich durch das Objektiv meiner Kamera und halte sie fest.

Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.  Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Ehrenamt. Das ehrenamtliche Engagement der Menschen bestimmt die Lebensqualität vor Ort und es sollte darüber geschrieben werden.
Ich entdecke die Welt mit eigenen Augen, schreibe interessante Geschichten auf und porträtiere vielschichtige Menschen. Damit lebe ich meine Berufung.

In meiner Arbeit als Texterin entwickle ich ansprechende Beiträge für die weite Welt des Internets – von Produktbeschreibungen zu Pressemitteilungen bis hin zu Ratgebern. Ich besitze eine hohe Affinität zu den sozialen Netzwerken und gebe mein Wissen darüber weiter.

 

Über mich

Privat bin ich Familienmensch, Theaterliebhaber, dem Meer und Frankreich verfallen, eine schreibbegeisterte Bücherfresserin und Serienjunkie, beheimatet in den sozialen Netzwerken, aber auch offline viel unterwegs.

Ich schreibe nicht nur über das Ehrenamt, sondern lebe es auch. In meiner Heimat bringe ich mich an verschiedenen Stellen ehrenamtlich ein.

Gerne kannst Du mir in den sozialen Netzwerken – auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen!

 

2 Gedanken zu „About me

  • 10. März 2017 um 9:29
    Permalink

    Hallo Heike,
    ich wollte mal fragen, ob ich einen Link zu deinem tollen Artikel über mich auf meinem Blog angeben darf. Ich bin noch in den Startlöchern, würde dich und deinen Artikel aber gerne lobend erwähnen.
    Kannst ja mal rein schauen: http://familiengerecht.blog

    Ganz liebe Grüße,
    Dunja Sach

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.