Herzlich willkommen

Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts.
Johann Wolfgang von Goethe

Mit diesem Zitat begrüße ich Euch recht herzlich auf meinem Blog, in dem ich Euch auf eine Reise durch den Lokaljournalismus mitnehmen möchte.

Der Lokaljournalismus tritt vielfältig und bunt auf. Er besteht aus Politik, Vereinsgeschehen, Konzerten und Ausstellungen. Doch Lokaljournalismus bedeutet so viel mehr als die hundertste Jahreshauptversammlung und wiederkehrende Feste. Lokaljournalismus ist, was den Einzelnen bewegt, sind interessante Persönlichkeiten und ………… immer wieder überraschend.

Seit drei Jahren bin ich lokaljournalisisch unterwegs und habe darin meine Berufung gefunden. Immer neue spannende Themen warten auf mich und es macht mir Spaß, immer wieder die vielen Facetten zu entdecken. Nicht alle meine Gedanken finden immer einen Platz in meinen Artikeln. Dafür möchte ich diesen Blog nutzen. Ich möchte ausführlich informieren, interessante Menschen zu Wort kommen lassen und zeigen, wie vielseitig Journalismus auf lokaler Ebene sein kann.

Ich wünsche mir, dass dies gelingt und freue mich auf eine spannende Zeit mit meinen Lesern. Gerne nehme ich auch Anregungen von Euch auf.

Heike Lachnit

Freie Journalistin und Texterin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.