#kurznotiert – Kindergartengebühren, Neumarkt Limburg

12 Tage müsst ihr noch durchhalten, so lange dauert die närrische Zeit noch an und wird auch hier im Blog zu finden sein. Darüber hinaus gibt es aber noch ein wenig mehr, was ich im #kurznotiert zusammengefasst habe.

Kindergartengebühren Waldbrunn und Dornburg

Während Waldbrunn zum 1. März die Kindergartengebühren um 30 Euro/ Monat erhöht, kündigte Bürgermeister Andreas Höfner (Dornburg) an, dass mit dem hessischen Gesetz zu den Beiträgen auch die Gemeinde Dornburg sechs Stunden Kindergarten beitragsfrei anbieten werden. Mehr zu den Gebühren in Waldbrunn könnt ihr hier nachlesen. Kommt das hessische Gesetz, sollen die Eltern um den Beitrag von 135,60 Euro entlastet werden. Völlig beitragsfrei wird dabei kein Modul.
Für Dornburg sehe das ab August wie folgt aus: 25 Stunden beitragsfrei, für 35 Stunden 30 Euro im Monat.

Meldungen aus Limburg

Je nachdem wie groß der Andrang auf dem Europaplatz ist, kann nicht garantiert werden, dass die Spielgeräte sicher zu nutzen sind. Daher erhalten sie dann eine optisch ansprechende Verkleidung und können dazu noch als Sitzmöglichkeit genutzt werden. Mehr dazu auf der Seite der Stadt Limburg.

Ab dem 13. Februar beginnen in der Kulturenwerkstatt in Limburg neue Computerkurse. Weitere Informationen.

Neumarkt – wie soll er mal aussehen?

Eine völlig neue Idee zum Neumarkt gab es die Woche von dem Künstler Michi Schmitt, der sich ganz eigene Gedanken gemacht hat. Sein Konzept wäre unabhängig vom Bürgerentscheid und könnte mit Parkplätzen, aber auch ohne funktionieren.

Die FDP lädt heute nochmal zu einem Informationsabend zu dem Thema ein und möchte ihr Konzept mit einer Tiefgarage vorstellen.

Fastnachtsfahrplan

Auch am Wochenende geht das närrische Treiben weiter. Wo ihr euch amüsieren könnt, findet ihr im närrischen Fahrplan.

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.