Osterschmuck in Hintermeilingen – Einladung Osterfeuer

Gemeinsam mit dem Ortsbeirat Hintermeilingen schmückten die Kindergartenkinder vom Kinder- und Familienzentrum „Mosaik“ den Osterbaum in der Ortsmitte. Neben 450 bunten Eiern hatten die Kinder selbstgebastelte Eier mitgebracht, die die Zweige zieren. Die Vorfreude auf Ostern ist groß.

Mit viel Eifer schmücken die Kindergartenkinder den Baum in der Ortsmitte.

 

Osterfeuer für einen guten Zweck

Helmut Knapp, Ortsvorsteher von Hintermeilingen, nutzte die Gelegenheit, um zum Osterfeuer am Ostersamstag ab 16 Uhr einzuladen. Unterstützung gibt es dabei von der Jugendfeuerwehr.
Das Kindertrampolin soll an dem Tag eingeweiht werden. Die Kinder dürfen sich schminken lassen und Ostereier suchen. Der Ortsbeirat sowie der Förderverein  und Elternbeirat der Schule bieten Speisen und Getränke an. Der Erlös ist für die LED-Geschwindigkeits-Informationstafel vorgesehen.

Mehr Sicherheit auf der Straße

Bereits zweimal – im Jahr 2013 und 2016 – beantragte der Ortsbeirat Hintermeilingen eine Blitzanlage für Hintermeilingen, doch der Antrag wurde jedes Mal abgelehnt.  Dabei gehe es nicht um Abzocke, so Helmut Knapp, sondern um die Sicherheit für die Kinder und Senioren.Nun nimmt der Ortsbeirat es selbst in die Hand und sammelt Geld für ein LED-Geschwindigkeits-Informationssystem. Das System kostet in der Anschaffung 2.500 Euro. Es kann wechselnd an verschiedenen Punkten im Ort angebracht werden. Die Messungen werden aufgezeichnet. Dem Autofahrer kann die Geschwindigkeit in rot (zu viel) oder grün (richtig) angezeigt werden sowie ein Smile-Gesicht, was lacht oder traurig blickt. Zum Neujahrsempfang konnten bereits 1.300 Euro gesammelt werden.Wer den Ortsbeirat unterstützen möchte, ist herzlich zum Osterfeuer eingeladen.

Heike Lachnit

Freie Journalistin und Texterin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.