Prinzenkürung Hadamar – Ein Prinzenpaar regiert den Dreierbund

Gegen 21 Uhr lüftete sich endlich das wohl bestgehütetste Geheimnis und die neuen Tollitäten des Dreierbundes marschierten in die vollbesetzte Stadthalle Hadamar ein. In der Session 2017/2018 wird die Narrenschar von Prinz Christian I. und Prinzessin Christina I. vom Mönchberg zu Nassau-Hadamar regiert.

Tolle Kürungszeremonie

Die Karnevalsgesellschaft Hadamar und besonders auch Ehrenpräsident Heinz Wettern haben sich eine stimmungsvolle Kürungszeremonie einfallen lassen. In einem Theaterstück holten sie ehemalige Tollitäten auf die Bühne, welche ein wenig orakelten, wer denn die neue Tollität sein würde. Ich bin ehrlich – ich hatte zwei Favoriten im Kopf. Als dann Ex-Tollität Ingrid jedoch orakelte: „Hadamars Berge und Geschichte, die schon einmal zusammen kamen, geben heut`erneut den Namen“, wusste ich für mich, wer es sein wird und ich sollte Recht behalten.
Christian und Christina Piroth sind die Tollitäten der diesjährigen Kampagne. Doch bevor der Vorhang gelüftet wurde am Eingang der Stadthalle, wo ein Burgtor mit Wachhäuschen errichtet wurde, traten die Gardetänzerinnen und Showtänzerinnen der KG Hadamar auf und die Wambachlerchen des HCV brachten ein Ständchen dar.

Mehr über das Prinzenpaar gibt es am Montag in der NNP. Fotos von dem Abend findet Ihr hier in der Fotostrecke.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Bildern.

Die Wambachlerchen vom Hundsänger Carnevalsverein stimmten die Besucher in die Session ein.

Wenn Euch die Bilder gefallen und ich auch in Zukunft eure Veranstaltungen besuchen soll, dann würde ich mich über eine Unterstützung von HL-Journal freuen. 

-> Per PayPal bezahlen

Ich freue mich auch, wenn Ihr den Beitrag in den sozialen Netzen teilt.
Euch gefallen die Fotos und Ihr hättet sie gerne – dann sprecht mich an.

Heike Lachnit

Freie Journalistin und Texterin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.