Veranstaltungen Limburg und Umgebung – Was ist los in der Region?

Was findet in der Region Limburg an Veranstaltungen statt? Anbei eine Übersicht der verschiedenen Events und Termine aus der Region.

(aktualisiert am 15.Mai) Das Angebot an Veranstaltungen in der Region ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Da ist es nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Daher möchte ich an dieser Stelle einen Überblick zu den Veranstaltungen geben, die ich finden konnte. Gerne könnt ihr mir eure Veranstaltungen zukommen lassen und ich nehme diese mit auf.
Sucht ihr Flohmärkte oder Basare in eurer Nähe, dann schaut bitte hier. Welcher Ort gerade Kirmes feiert, findet ihr im Fahrplan “Kirmes im Nassauer Land”.

 

Dienstag, 15. Mai

19.30 Uhr Förderschulen trotz Inklusion, Bürherhaus Offheim Weitere Informationen

Mittwoch, 16. Mai

11- 17 Uhr Aktionstag Schlaganfall, WERKStadt Limburg

19 Uhr Barbara Kunrath liest aus „Töchter wie wir“, Schäfer Bücher Limburg

Donnerstag, 17.Mai

8-12 Uhr Berufsinformationstage, Kurhaus Bad Camberg Weitere Informationen

Freitag, 18. Mai

19 Uhr Benefizkonzert Lubentius-Musik mit Julia Kleiter und Markus Eichenlaub, St. Lubentius Dietkirchen

Samstag, 19. Mai

Leben im Schloss, Weilburg

12.45 Uhr Jahrmarkt der Sinne, Bischofsgarten Limburg

18 Uhr Traditionelles Saugrillen, Freiwillige Feuerwehr Oberselters

Sonntag, 20.Mai

9.30 – 17 Uhr 10. Motorradtreffen der Feuerwehr-Biker im Kreisfeuerwehrverband bei der Freiwilligen Feuerwehr Elbtal

10 Uhr Familientag Sportplatz Heckholzhausen

Pfingsmontag, 21. Mai

15.30 Uhr Benefizkonzert zugunsten der Waisenkinder in „St. Agnes“ in Keren/Eritrea, Stadtkirche Bischofsplatz 2, Limburg

Mittwoch, 23. Mai

18 Uhr Infoabend: Sicherheit im Alltag mit Martin Rabanus, Kurhaus Bad Camberg

19 Uhr Politgespräch mit Dr. Carsten Linnemann und Klaus-Peter Willsch, CDU Elz, Bürgerhaus Elz

Samstag, 26. Mai

10 Uhr Tag der offenen Tür, Technikakademie Weilburg

11 Uhr Bürgerinfo Live, Erlebnistag Steinbruch, Schäfer Kalk Werke Steeden Weitere Informationen

12 Uhr Mittelaltermarkt Hadamar

ab 14 Uhr „Weil`s rockt“ in Weilmünster am Kirberg Weitere Informationen

20 Uhr Blechdance Tanzabend, Bürgerhaus Arfurt

20 Uhr Französische Kammerphilharmonie, Meisterkonzert Kulturvereinigung, Stadthalle Limburg

20 Uhr Micha Marx -Vom Leben gezeichnet, Lindencult, Weilburg-Hasselbach

Sonntag, 27. Mai

11 Uhr Mittelaltermarkt Hadamar

Montag, 28. Mai

18 Uhr Eröffnungsveranstaltung Denkmal der Grauen Busse, Schlossplatz Hadamar

Samstag, 2. Juni

11 Uhr 11. Catzenelnbogener Ritterspiele,

Sonntag, 3. Juni

14 Uhr Showtanz-Wettbewerb Kindergruppen, Deja-vu, Kurhaus-Bühne Bad Camberg

 

Gerne weise ich auch auf eure Veranstaltung hin. Gebt mir Bescheid und ich nehme sie mit auf. Schreibt mich einfach an: heike_lachnit@yahoo.de

Alle Angaben zu den Veranstaltungen in Limburg und Umgebung sind ohne Gewähr

Unterstütze mich auf Steady

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

2 Gedanken zu „Veranstaltungen Limburg und Umgebung – Was ist los in der Region?

  • 24. Januar 2018 um 7:59
    Permalink

    Ein enormer Aufwand, das noch in Tabellen. Tabellen gelten als Barriere, nur zur Info.

    Liebe Grüße Frank

    Antwort
    • 24. Januar 2018 um 8:01
      Permalink

      Hallo Frank,

      vielen Dank. Dann muss ich doch mal schauen, wie ich es löse.

      VG Heike

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.