10. Deutsche Chorwettbewerb – Ergebnisse

Am 10. Deutschen Chorwettbewerb in Freiburg nehmen auch vier Chöre aus der Region teil. Der MGV Liederblüte Oberweyer, die Liedertafel, die Mädchenkantorei sowie You`N`Joy der Cäcilia Lindenholzhausen haben sich dafür qualifiziert.

Seit Samstag, 5. Mai hat sich Freiburg in die Chorhauptstadt verwandelt, denn dort findet der 10. Deutsche Chorwettbewerb statt. In 13 Kategorien messen sich 116 Chöre.

Der MGV „Liederblüte“ unter Leitung von David Fritzen erreichte in der Männerchorklasse C1 (16 bis 36 Sänger) 18 Punkte und hat mit gutem Erfolg teilgenommen.
Die Liedertafel unter Leitung von Jürgen Fassbender erreichte in der Männerchorklasse C2 (ab 32 Sänger) den 2. Preis mit 22,4 Punkten und hat mit sehr gutem Erfolg teilgenommen.
You`N`Joy Cäcilia Lindenholzhausen unter Leitung von Matthias Schmidt hat in der Kategorie G1 populäre Chormusik 18 Punkte erreicht und mit gutem Erfolg teilgenommen.

Die Mädchenkantorei Limburg hat ihren Wettbewerbsbeitrag am 10. Mai.

Alle Ergebnisse findet Ihr auf der Facebook-Seite zum Deutschen Chorwettbewerb.

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.