Aktionstag Feuerwehr Ahlbach zum 110-jährigen Jubiläum

Die Freiwillige Feuerwehr Ahlbach feiert ihr 110-jähriges Bestehen und veranstaltete dafür einen Aktionstag rund um das Feuerwehrhaus.

Die Einsatzkräfte haben viele Vorführungen geplant, um auf sich aufmerksam zu machen und den einen oder anderen für das Feuerwehrwesen zu interessieren. Einen ausführlichen Bericht gibt es die Tage in der NNP. Dennoch habe ich einige Impressionen mitgebracht, die einen kleinen Einblick geben, was heute vor Ort geboten wurde. Von der Staubexplosion bis hin zu Übungen mit dem Feuerlöscher war einiges dabei.

Mit Klick auf die Bilder erhaltet ihr diese in einer besseren Auflösung.

Am Samstag, 18. August ab 19.30 Uhr findet der Festkommerz zum 110. Jubiläum im Dorfgemeinschaftshaus statt. Es gibt einen großen Zapfenstreich mit dem Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn-Ellar.

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.