Albert Weil erweitert den Bereich Gebäudereinigung

Pressemitteilung – Zum 01. August 2021 Dienstleistungen Albert Weil GmbH erweitert den Bereich Gebäudereinigung.

Die Dienstleistungen Albert Weil GmbH (kurz: DAW) verkündet zum 01.August die Übernahme wesentlicher Anteile der Firma Istel Gebäudereinigung GmbH u. Co. KG mit Sitz in Elz. Dadurch erweitert das 100-prozentige Tochterunternehmen der Bauunternehmung Albert Weil AG ihren Servicebereich Gebäudereinigung.

Schritt in die Zukunft

„In den letzten fünf Jahren hat sich DAW hervorragend weiterentwickelt und zählt mittlerweile acht Servicebereiche. Die Übernahme ist ein weiterer, wesentlicher Schritt in die Zukunft. Über diese Entwicklung freuen wir uns sehr und wir heißen alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich willkommen“, so Geschäftsführer Klaus Rohletter.
Die DAW übernimmt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Istel sowie alle Verträge mit Kunden und einen Teil des Fuhrparks. „Die Gebäudereinigung zählt zu unseren ursprünglichen Servicebereichen. Ebenso zahlreiche zuständige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die seitdem die DAW prägen und mit uns gewachsen sind. Gemeinsam möchten wir nun den nächsten Schritt gehen und wir freuen uns auf diese Aufgabe“, so Prokurist Alexander Schmidt.

Über die Dienstleistungen Albert Weil GmbH

Die Dienstleistungen Albert Weil GmbH wurde im April 2016 gegründet und zählt heute mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von der Vollzeit- bis zur Teilzeitkraft. Die Services reichen vom Facility Management über die Gebäudereinigung sowie die Grün- und Graupflege, bis hin zum Winterdienst, der Reinigung von Küchenabluftanlagen, der Kälte- und Klimatechnik sowie dem Friedhofswesen. Insgesamt zählt das Limburger Unternehmen über 260 Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung.

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.