Anna Lührmann wandert durch den Wahlkreis

Pressemitteilung – Dr. Anna Lührmann, Bundestagskandidatin von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, wandert vom 9. bis 22. August durch den Bundestagswahlkreis Rheingau-Taunus-Limburg, um die Menschen kennenzulernen und mit ihnen über wichtige Poltikthemen zu reden.

Sie war bereits 2002-2009 Mitglied des Deutschen Bundestages und 2002 mit 19 Jahren die bis heute jüngste jemals in den Bundestag gewählte Abgeordnete. Jetzt ist sie Direktkandidatin der GRÜNEN für den hiesigen Wahlkreis und hat einen sicheren Listenplatz auf der Landesliste der GRÜNEN für den Bundestag.

Kneippen mit der Kandidatin

Am Mittwoch, den 11. August, wandert Dr. Anna Lührmann von Idstein nach Bad Camberg und wird um 17 Uhr am Bürgerhaus Kurhaus eintreffen. Zusammen mit dort wartenden Gästen geht sie anschließend zu den nahegelegenen Kneippanlagen am Kurmittelhaus, um das Kneippen näher kennenzulernen. Antje Martin, zertifizierte Kneipp Gesundheitspädagogin und Kneipp Hydrotherapeutin erklärt dort das Kneippen und gibt Anweisungen zu den Anwendungen. Anschließend redet Dr. Anna Lührmann über das Thema „Für klimagerechten Wohlstand müssen wir jetzt die Weichen stellen.“ Die GRÜNEN freuen sich auf interessante Gespräche. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung ab 17 Uhr teilzunehmen. Am anderen Morgen, dem 12. August, um 10 Uhr, wandert Dr. Anna Lührmann vom Hotel Taunusresidence nach Limburg. Interessierte können die Strecke oder einen Teil der Strecke mitwandern.

Dialog mit Bäcker

Zum Thema Klimapolitik “Kleine oder große Brötchen backen” tritt Anne Lührmann am 13. August in den Dialog mit dem Bäcker und CDU-Kommunalpolitiker Dominique Huth im Nassauer Hof Limburg.

Klimapolitik: „Große oder kleine Brötchen backen?!“ am 13. August

Zum Vormerken: Am Montag, 16. August 2021, kommt Robert Habeck zu einer Wahlkampfveranstaltung nach Limburg. Von 13.30 Uhr bis 15 Uhr findet die Veranstaltung auf dem Neumarkt statt.

 

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.