AutoSalon lockt nach Limburg

Pressemitteilung- Am 8.Mai locken die Autohändler zum 28.AutoSalon nach Limburg und feiern gleichzeitig die 25jährige gute Zusammenarbeit mit dem CityRing. Bei dieser Gemeinschaftsaktion steht die Familie ganz im Mittelpunkt. „Auto & Einkaufen und jede Menge Unterhaltung für die ganze Familie“, so lautet das Motto der Veranstaltung.

Zum 28. Mal findet am Sonntag, den 8. Mai der Limburger Autosalon statt. Insgesamt beteiligen sich in diesem Jahr 13 Autohäuser/Händler an der Automobilausstellung in Limburgs Innenstadt und präsentieren 19 unterschiedliche Marken und insgesamt weit über 120 Fahrzeuge.

Große Automobilausstellung

An diesem Sonntag wird Limburgs Innenstadt von Plötze, Kornmarkt, Neumarkt, Europaplatz, Grabenstraße und die Hospitalstraße sowie der Posthof der WerkStadt Limburg zu einer großen Automobilausstellung. Wie auch in den letzten Jahren findet der Besucher eine für die Region einzigartige Anzahl an PKWs. An diesem Sonntag können sich die Besucher über alle aktuellen Modelle der Fahrzeughersteller, sowie die unterschiedlichen Antriebskonzepte einen perfekten Marktüberblick verschaffen. Aber auch die Zweiradfreunde kommen auf ihre Kosten und haben die Möglichkeit die neusten Modelle der Fahrradsaison 2022 auf dem Europaplatz zu besichtigen.

Neu in diesem Jahr ist die Sonderausstellung von Camping-fahrzeugen im Posthof der WerkStadt. Der 28. AutoSalon Limburg lädt alle Besucher am Sonntag von 10 bis 18 Uhr in Limburgs Innenstadt ein. Als Schirmherr in diesem Jahr konnte zum fünften Mal Bürgermeister Dr. Marius Hahn für die Veranstaltung gewonnen werden.

Verkaufsoffener Sonntag

Ab 13 Uhr lädt der CityRing zum sonntäglichen, gemütlichen Einkaufsbummel in Limburgs Innenstadt ein. Unter dem Motto „Sonntags einkaufen!“ haben über 250 Geschäfte in Limburgs Innenstadt am Sonntag von 13.00 – 18.00 Uhr für ihre Kunden geöffnet.

Dank gilt auch der Kreishandwerkerschaft Limburg-Weilburg und seinem Geschäftsführer Stefan Laßmann für die Organisation und tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung des AutoSalons. Ein großes Lob möchten wir auch der Stadt Limburg, dem Bürgermeister, der Ortspolizeibehörde und allen unseren Partnern für die gute Zusammenarbeit aussprechen. Für alle Besucher gelten die aktuell gültigen Abstands- und Hygieneregeln.

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.