Bildungsmesse 2021 – Interessierte Unternehmen können daran teilnehmen

Pressemitteilung – Nachdem auf Grund der Corona-Pandemie in 2020 keine Bildungsmesse durchgeführt werden konnte, hatte der Hessencampus Limburg-Weilburg zu Beginn dieses Jahres eine Online-Bildungsmesse veranstaltet.

Nun sind unter Berücksichtigung der 3G-Regel wieder Präsenzveranstaltungen möglich, welche in Kooperation mit der IHK Limburg und der Kreishandwerkerschaft Limburg-Weilburg am 19. November 2021 in Weilburg und am 26. November 2021 in Limburg, jeweils zwischen 15 und 19 Uhr, in den Berufsschulen stattfinden sollen. Angeboten werden Informationen und Beratungen bzgl., dualer Ausbildung, Schullaufbahngestaltung, Studium und der Weiterbildung für Erwachsene.

Suche nach interessierten Unternehmen

Der Hessencampus lädt interessierte Unternehmen und Institutionen ein, aktiv an der kommenden Bildungsmesse mitzuwirken, sich mit einem Stand zu präsentieren oder die Arbeitswelt mit Aktionen und/oder Vorträgen vorzustellen.

Die Vielfalt der Hessencampus-Bildungsmesse ist eine große Chance für Unternehmen und Institutionen, sich Schülern und Eltern vorzustellen. Sie können ihre Ausbildungsberufe ausführlich darstellen. Die Besucher können sich aus erster Hand über die Bildungsmöglichkeiten nach der Haupt-, Realschule und dem Gymnasium informieren. Von der Karriere im Beruf, über schulische Aus- und Weiterbildungen bis hin zu Studium – zu nahezu allen möglichen Bildungswegen gibt es Informationen.

Ein Schwerpunkt der Bildungsmessen ist der Übergang von Schule zu Beruf. Auszubildende sowie erfahrene Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Berufen und Bereichen sind vor Ort. Sie beantworten gerne alle Fragen der Besucher. Neben den Info-Ständen der Unternehmen, werden informative Vorträge und Aktionen der Aussteller angeboten. Daneben soll eine Ausbildungsplatzbörse über offene Stellen informieren und konkret den Kontakt zur Firma herstellen. Angebot und Nachfrage zusammenbringen – dafür will Hessencampus gerne aktiv sein. In diesem Jahr wird eine einmalige Standgebühr von 100 Euro erhoben.

Interessierte Unternehmen und Institutionen, die gerne bei der Bildungsmesse mitwirken wollen, melden sich bitte bis spätestens 08.11.2021 bei Herrn Christopher Schenk unter 06431-9116-26 oder schenk@hessencampus-limburg.de.

Mehr zum Hessencampus auch auf der Homepage

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.