Fotowettbewerb Demokratie leben – Was ist Heimat für Dich?

Teilen erwünscht

Im letzten Jahr habe ich Euch gefragt, was Heimat für Euch bedeutet. Nun gibt es einen Fotowettbewerb im Goldenen Grund mit der Frage „Was ist Heimat für Dich?“
Worte zu finden, um Heimat zu beschreiben, ist nicht immer einfach. Dies zeigte im Juni 2018 meine Umfrage, was Heimat bedeutet. Dabei kristallisierte sich heraus, dass Heimat häufig kein Ort ist, sondern eher ein Gefühl. Nun sucht der Goldene Grund im Rahmen vom Bundesprogramm Demokratie Leben Fotos zum Thema.

Fotowettbewerb Goldener Grund

Der Fotowettbewerb gibt Einblick in die Frage: Was ist Heimat für Dich? Der Wettbewerb findet im Rahmen des Projektes „Dialog am Dorfplatz“ statt, das von DIL Konzepte für den ländlichen Raum konzipiert und durchgeführt wird. Ein regelmäßiger Austausch zu kommunalen Fragestellungen sowie verschiedene Dialogveranstaltungen drehen sich um das Themenfeld „Demokratie und Teilhabe im ländlichen Raum“. Anliegen und Interessenfelder der Bürger sollen dadurch gestärkt und sichtbar gemacht werden.

Demokratie leben was ist Heimat Fotowettbewerb


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.