Dreierbundzug Diez 2020

Teilen erwünscht

Um 14.11 Uhr startete der große Dreierbundzug durch Diez. Unter dem Motto „Spaß uff de Gass“ zogen über 80 bunte Zugnummern über die Limburger Straße – Wilhelmstraße – Rosenstraße und endet vor der Lahnbrücke an der Ecke Emmerichstraße.

Zum großen bunten Zug hat Prinz Frank I. zu Diez vom Holzheimer Ardecksberg in den letzten Wochen fleißig eingeladen. Bang verfolgten alle Narren die Woche über den Wetterbericht. Gut sahen die Vorhersagen für den Tag heute nicht aus. Doch trotz Windböen und Regenvorhersage zogen zahlreiche Narren nach Diez, um den Zug mitzuerleben. Leider hielt sich das trockene Wetter nicht die ganze Zeit. Während die ersten Zugnummern noch trocken ankamen, hatten die hinteren Nummern kein Glück mehr.

Doch niemand ließ sich durch das Wetter die Laune vermiesen. Regenponchos sorgten für den Schutz vor der Nässe. Schade war es dennoch für die hinteren Zugnummern, da sich beim Regen doch einige Besucher auf den Weg nach Hause machten. Über 80 Nummern gab es zu bestaunen mit Meereswesen, Zootieren, Walt Disney Figuren sowie die ganzen tollen Wagen der Karnevalsvereine aus dem Dreierbund und der Umgebung. Und auch die Besucher kleideten sich närrisch und so gab es Frösche, Monster, kleine Erdbeeren und Einhörner zu sehen. An allen Ecken sorgten die Kneipen für närrische Partylieder und auch die Zugnummern brachten ihre Musik mit.

Ein großer Dank geht an die Polizei, die Freiwilligen Feuerwehren, das DRK sowie sämtliche Einsatzkräfte, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten und dafür da waren, damit andere feiern konnten. Ebenfalls ein großes Lob an die Leute vom Bauhof, die nach dem Zug direkt für Ordnung sorgten und den Müll aufsammelten. Am Ende des Zuges nahm Zugmarschall Stefan Holl von der 1. GKG Diez Aufstellung, um sich nochmal bei allen zu bedanken.

Nachfolgend einige Impressionen vom Zug. Wenn euch diese gefallen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir symbolisch über Paypal eine Kaffeespende zukommen lasst.


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

2 Gedanken zu „Dreierbundzug Diez 2020

  • 25. Februar 2020 um 6:09
    Permalink

    Liebe Heike, deine Berichterstattung während der Karnevalssession war grandios. Vielen lieben Dank dafür und für die tollen Fotos.
    LG Roswitha Dietrich aus dem Prinzenteam

    Antwort
    • 25. Februar 2020 um 7:16
      Permalink

      Vielen lieben Dank. Es hat mir auch wieder sehr viel Freude gemacht.

      LG Heike

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.