Flohmarkt, Basare – Termine im Landkreis Limburg-Weilburg

Flohmärkte, Trödelmärkte, Basare – altes verkaufen, etwas Gebrauchtes finden, ins Gespräch miteinander kommen. Nachdem fast zwei Jahre nichts möglich war, kommen nun langsam die ganzen Flohmärkte wieder. Gerne nehme ich eure Termine mit auf, damit kein Markt mehr verpasst wird.

Alte, gut erhaltene Dinge mag niemand gerne wegwerfen und ein Flohmarkt ist eine gute Möglichkeit, einen neuen Nutzer dafür zu finden. Man tut etwas für den eigenen Geldbeutel und es ist nachhaltig. Nicht alles muss direkt im Müll landen. Durch die Abfallvermeidung und Wiederverwendung ist ein Flohmarkt ein guter Baustein mit ökologischen und ökonomischen Aspekten. Zudem stärkt er das soziale Miteinander, denn die Menschen kommen miteinander ins Gespräch.

Damit ihr keine Termine mehr verpasst, nehme ich gerne den Service des Flohmarkt-Kalenders wieder auf. Teilt mir gerne Eure Termine mit und ich ergänze sie hier.

Termine Flohmarkt

April

29. April Kreuz und Quer durchs Dorf in Hadamar-Oberweyer von 10 bis 14 Uhr

30. April Fräulein Hempel macht klar Schiff, FDS Limburg, 10 bis 14 Uhr

Mai

07. Mai Gewerbegebiet Elz, DRK Flohmarkt

07. Mai 1. Haus- und Hofflohmarkt in Löhnberg von 10 bis 16 Uhr

13./ 14. Mai Puppen & Bären – Kunst-Börse Stadthalle Limburg von 10 bis 16.30 Uhr

21. Mai 2. Höfeflohmarkt in Haintchen von 10 bis 16 Uhr

Juni

24. Juni Albert-Schweitzer-Schule, Limburg, 10 bis 15 Uhr

September

04.September Limburger Flohmarkt

10. September Flohmarkt Limburg-Staffel im DGH von 14 bis 15.30 Uhr

17. September König-Konrad-Halle Villmar von 10 bis 12 Uhr

 

 

 

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

One thought on “Flohmarkt, Basare – Termine im Landkreis Limburg-Weilburg

  • 31. Januar 2023 um 7:23
    Permalink

    23.4. Volkshalle Weyer Frühjahr Sommerbasar! Einlass für Schwangere ab 9.30 h! Öffnungszeiten 10-12 h!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert