Flohmarkt, Basare – Termine im Landkreis Limburg-Weilburg

Flohmärkte, Trödelmärkte, Basare – altes verkaufen, etwas Gebrauchtes finden, ins Gespräch miteinander kommen. Nachdem fast zwei Jahre nichts möglich war, kommen nun langsam die ganzen Flohmärkte wieder. Gerne nehme ich eure Termine mit auf, damit kein Markt mehr verpasst wird.

Alte, gut erhaltene Dinge mag niemand gerne wegwerfen und ein Flohmarkt ist eine gute Möglichkeit, einen neuen Nutzer dafür zu finden. Man tut etwas für den eigenen Geldbeutel und es ist nachhaltig. Nicht alles muss direkt im Müll landen. Durch die Abfallvermeidung und Wiederverwendung ist ein Flohmarkt ein guter Baustein mit ökologischen und ökonomischen Aspekten. Zudem stärkt er das soziale Miteinander, denn die Menschen kommen miteinander ins Gespräch.

Damit ihr keine Termine mehr verpasst, nehme ich gerne den Service des Flohmarkt-Kalenders wieder auf. Teilt mir gerne Eure Termine mit und ich ergänze sie hier.

Termine Flohmarkt

August

13. August Flohmarkt Stadthalle Wirbelau von 13 bis 17 Uhr

21. August Globus-Markt Limburg von 10 bis 17 Uhr

27. August Kinderbasar Mehrzweckhalle Wilsenroth 14 bis 15 Uhr (Kontakt: kinderbasar.wilsenroth@web.de)

September

03. September Höfe-Flohmarkt in Weyer von 9 bis 15 Uhr

04.September Limburger Flohmarkt

11. September Landfrauen Mensfelden 11 bis 16 Uhr in Mensfelden (Kontakt: flohmarkt.mensfelden@gmail.com)

18. September Flohmarkt Rewe Hadamar

Oktober

3. Oktober Freiwillige Feuerwehr Hadamar – Hadamarer Flohmarkt

08. und 09. Oktober Herbstmarkt mit Stoff und Stöffche in Bad Camberg

09. Oktober Modellbahnbörse Stadthalle Limburg von 10 bis 16 Uhr

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.