„GELD.MACHT.ANGST“ – „KABarett“ mit Lutz von Rosenberg Lipinsky am 30. Januar

Teilen erwünscht

„GELD.MACHT.ANGST“ – „KABarett“ mit Lutz von Rosenberg Lipinsky in Limburg-Lindenholzhausen

Lutz von Rosenberg Lipinsky und die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB), Diözesanverband Limburg, präsentieren ein hervorragendes „KABarett“: GELD.MACHT.ANGST – „Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt auch nicht!“ am Samstag, den 30. Januar 2021 ab 18.00 Uhr (Einlass) im Dorfgemeinschaftshaus, Am Wingert 6, in Limburg-Lindenholzhausen. Der Hamburger Kabarettist Lutz von Rosenberg Lipinsky auf Tour! Ein Genuss für die Lachmuskeln!

Worum es geht

Die Welt ist im Aufruhr: Es gibt immer mehr Geld. Aber für immer weniger Menschen. Und, als wenn das nicht reichte, es soll nun auch immer weniger Arbeit geben – das macht Angst. Werden wir nichts mehr zu tun haben?

Geld, Macht und damit verbunden Angst bestimmen derzeit die Welt“, meint der Kabarettist Lutz von Rosenberg Lipinsky. „Sein neues Programm, eng an den Krefelder Beschluss der KAB Deutschlands „Arbeit.Macht.Sinn“ angelehnt, setzt sich mit viel Sprachwitz und entlarvenden Erkenntnissen mit den ernsteren Auswirkungen der Macht des Geldes aus Gesellschaft und sogar Privatleben auseinander“ , verspricht Martin Mohr, Diözesansekretär der KAB Limburg.

Hier kommen aber weniger der Kopf als vielmehr die Lachmuskeln bei den Zuschauern zum Einsatz. „Seine spitzfindigen Ausflüge in die digitale Wirtschaftswelt und das veränderte Privat- und Arbeitsleben spiegeln das Dilemma unserer Gesellschaft wider“, fasst KAB-Diözesansekretär Martin Mohr zusammen. Denn: Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt auch nicht…

Kartenvorverkauf:

KAB Diözesanbüro Limburg, Katharina-Kasper-Haus, Graupfortstraße 5, 65549 Limburg, Tel. 06431/295703, E-Mail: kab@bistumlimburg.de
Gaststätte „Zum Kruggelsche“, Am Wingert 6, 65551 Limburg-Lindenholzhausen, Tel. 06431/ 976169
Die Karte kostet 18,00€.

Veranstalter: Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB), Diözesanverband Limburg e. V., Weitere Informationen: www.kab-limburg.de und auf Facebook unter KABLimburg


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.