Kirmesbaumstellen in Niederhadamar

Heute geht die Kirmes in Mannebach zu Ende. Seit Freitag wird fleißig gefeiert. Ein Highlight war das Kirmesbaumstellen am Samstag morgen am „Kowese Eck“.

Zu jeder Kirmes gehört ein Kirmesbaum, der von den Kirmesburschen gestellt und von den Kirmesmädchen geschmückt wird. Den Artikel dazu findet ihr heute in der NNP. Vom Stellen des Baumes habe ich einige Impressionen für euch. Nicht nur ein Spaß für die Kirmesmädchen- und burschen. Auch die Mannebacher kamen vorbei, um sich das Ereignis anzuschauen. Und das Wetter stimmte auch, denn die Sonne schien.

 

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.