Lokalschau des Kleintierzuchtverein Schadeck

Teilen erwünscht

Am vergangenen Wochenende richtete der Kleintierzuchtverein KTZV Schadeck seine jährliche Lokalschau aus. Über 160 Kleintiere – von Kaninchen, Hasen bis zum Geflügel – konnten angeschaut werden.

Zum ersten Mal besuchte ich die Lokalschau des Kleintierzuchtvereins Schadeck. Zur offiziellen Eröffnung und Ehrung der besten Züchter konnte ich leider nicht kommen, aber dennoch wollte ich mir die Schau ansehen. Unter all den Schauen, welche ich bisher besucht habe, war es eine ganz außergewöhnliche Schau. Dies liegt zum einen an der Vielfalt der Kleintiere sowie an den Volieren am Eingang. In denen war sehr liebevoll ein kleines Spektrum Natur mit Tieren dargestellt, bei denen es richtig Freude bereitete, sich davor zu setzen und einfach nur zu beobachten. Ein großes Lob an die Aussteller.

Für dieses Jahr habe ich einige Impressionen mitgebracht und im nächsten Jahr hoffe ich, die Lokalschau zur offiziellen Eröffnung besuchen zu können.

Lest auch „Kein Lokaljournalismus ohne Kleintierzüchter“

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.