„Mach-ne-Ausbildung“ – das Azubi-Jobportal für den Landkreis

Teilen erwünscht

Fertig mit der Schule und auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Ihr wißt nicht genau, welche Angebote es in der Region gibt und welche Unternehmen ausbilden? Dann ist das Azubi-Jobportal „Mach-ne-Ausbildung“ die richtige Anlaufstelle für eure Suche.

„Mach-ne-Ausbilung“ ist das neue Azubi-Jobportal für den Landkreis Limburg-Weilburg. Rund 100 Stellenanzeigen warten bereits zum Start des neuen Portals darauf, von jungen Menschen entdeckt zu werden. Auf diesem Portal finden sie einen Praktikumsplatz, eine Ausbildungsstelle oder ein duales Studium im Landkreis.

Entdecke die Vielfalt an Unternehmen

Manchmal ist einem gar nicht bewusst, welche Vielfalt an Unternehmen es in der Region gibt. Auf dem Azubi-Jobportal gibt es Stellenanzeigen aus dem Handwerk, dem pharmazeutischen Bereich oder dem kaufmännischen Bereich. Doch  nicht nur die Stellenanzeigen alleine finden sich auf diesem Portal. Es bietet zudem eine gute Möglichkeit, die Unternehmen ein wenig besser kennen zu lernen. Zu jedem Unternehmen wird aufgezeigt, welche Vorteile sie ihren Mitarbeitern bieten. Somit kann sich jeder einen ersten Überblick zu einem möglichen Arbeitgeber verschaffen. Das Jobportal ist sehr bedienerfreundlich, denn bereits auf der Stadtseite sind alle Unternehmen mit Logo dargestellt.

Zudem ist es den Entwicklern des Portals wichtig, die Jugendlichen direkt abzuholen, also auch mit einer Sprache, welche die Jugendlichen sprechen. Bei jeder Stellenanzeige gibt es einen direkten Bewerber-Button, bei dem die E-Mail-Adresse des Unternehmens hinterlegt ist, so dass sich die Interessierten direkt bewerben können.

Kein Bock zu pendeln

Hinter dem Azubi-Jobportal „Mach-ne-Ausbildung“ steht der Unternehmerverband der JobAdvertiser PMR GmbH und der ConSelect GmbH. Sie betreiben weiterhin das regionale Karriereportal „kein-bockzu-pendeln“. Es war ein Wunsch der Unternehmen, dass speziell für die Suche nach Azubis eine Möglichkeit geschaffen wird. Denn wer eine Ausbildungsstelle sucht, sucht nicht unbedingt auf einem Karriereportal nach einer Stelle. Und wer seinen Arbeitsplatz wechseln möchte, sucht nicht in Lehrstellenangeboten. Daher wurde das neue Portal zum Laufen gebracht. Der Unternehmerverband arbeitet seit rund zehn Jahren im Bereich der Personalgewinnung.

Das Azubi-Jobportal Mach-ne-Ausbildung findet ihr hier und Neuigkeiten gibt es auch bei Instagram

Das Karriereportal kein-bock-zu-pendeln findet ihr hier

Mach-ne-Ausbildung

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.