Matthias Leimpek Unternehmensberatung feiert 10-jähriges Jubiläum

Teilen erwünscht

Zehn Jahre vergehen schnell. Besonders, wenn sie so innovationsgetragen sind, wie die der MLUGeschäftsführer Matthias Leimpek und Katja Löhndorf. Gefeiert wird ihr 10-jähriges Firmenjubiläum am 06. September 2019 am Firmensitz in Brechen zusammen mit prominenten Gästen.

Zu den Gästen zählen IHK-Präsidenten Ulrich Heep, Geschäftsführer der Regionalmanagement Mittelhessen GmbH, Jens Ihle, sowie dem Autor des Buches und Namensgeber der BCL-Seminarreihe „Digitalisierung klargemacht“, Dr. Peter Lender, sowie Kunden, Freunden und Mitarbeitern.

Aus der Region, für die Region

2009 hat sich Matthias Leimpek als Unternehmensberater selbstständig gemacht, seit zwei Jahren gehört Katja Löhndorf nun ebenfalls zur Geschäftsführung. Die Unternehmensberatung zählt inzwischen 35 Mitarbeiter und berät Unternehmen beispielsweise in den Bereichen Digitalisierung, Unternehmenssicherheit, Prozesse und Vertrieb.

Spannend ist Matthias Leimpeks Beschreibung seiner Unternehmensberatung: „Als Berater haben wir nicht mehr Erfahrung oder Fachkenntnis als unsere Kunden. Wir bringen aber den erforderlichen Abstand bzw. „den Blick von oben“ zu einer unternehmerischen Problemstellung mit. Wir geben im ursprünglichen Sinn Rat. Das heißt, wir empfehlen etwas und lassen unsere Kunden so an unseren langjährigen Erfahrungen teilhaben, zeigen ihnen mögliche Szenarien auf und begleiten sie bei ihrem Transfer in die Praxis. Ich bin stolz auf die Entwicklung unseres Unternehmens und freue mich, 2019 nach meinem 60. Geburtstag im Sommer, jetzt unser 10-jähriges Firmenjubiläum zu feiern. Wir agieren mittlerweile international, da wünsche ich mir, dass künftig mehr regionale Unternehmen und Institutionen unsere Fachkompetenz in Anspruch nehmen. Und natürlich freue ich mich auf viele weitere Jubiläen der MLU.“

Umfangreiche Marktkenntnisse, Nähe zum Kunden, lernende Organisation

Geschäftsführerin der MLU ist Katja Löhndorf seit 2017. Der Erfolg der Unternehmensberatung, sagt sie, beruhe auch auf den umfangreichen, vorausschauenden Marktkenntnissen und der
Kundennähe. „Die Kunden“, so Katja Löhndorf weiter, „sind heute grundsätzlich anspruchsvoller. Sie wollen schnelle, aber gleichzeitig einfache Lösungen in hoher Qualität, unabhängig von den
Prozessen, die dahinter liegen. Die zunehmende Regulatorik, der Kostendruck und alles rund um die Digitalisierung sind zusätzliche Themen, die Unternehmer berücksichtigen müssen. Unsere
Mitarbeiter sind natürlich ein weiterer Erfolgsfaktor. Wir setzen, unabhängig vom Fachkräftemangel, gezielt auf Diversität, flache Hierarchien und heterogene Team-Zusammensetzungen sowie flexible Arbeitszeiten und -orte. Dadurch und durch eine offene Kommunikationskultur entwickelt sich die MLU konsequent im Sinne einer lernenden Organisation weiter.“

MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung

Die MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet wurde 2009 gegründet. Das mittelständische, inhabergeführte Unternehmen agiert bundesweit mit Schwerpunkt
auf der Finanzdienstleistungsbranche. Neben den Themen Prozessoptimierung, Existenzgründungsund Finanzdienstleistungsberatung, Vertrieb und Qualitätsmanagement hat die MLU Matthias
Leimpek Unternehmensberatung eine besondere Expertise im Bereich Unternehmenssicherheit.

Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage.


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.