Monatsrückblick Februar 2018

Der Februar ist auch schon wieder rum. Zu Beginn noch von der Fastnacht bestimmt, hatte mich im zweiten Teil der Alltag wieder. Ich möchte im Monatsrückblick nochmal kurz die Fastnacht aufgreifen und euch zeigen, was ging und was nicht. Dafür zeige ich euch einige Zahlen auf.

Neben der Berichterstattung von den Veranstaltungen, welche ich besuchte, bot ich erstmals einen Fahrplan zu den Fastnachtsveranstaltungen an. Was nur ein Versuch war, entwickelte sich zum echten Renner. Regelmäßige wurde dieser Beitrag aufgerufen. Ich versuchte ihn auch jeden Montag zu aktualisieren. Ich werde diesen Fahrplan auch in der nächsten Kampagne wieder anbieten. Gerne nehme ich eure Termine entgegen. In Zahlen ausgedrückt wurde der Fahrplan 2.727 mal gelesen. Danach folgte direkt der Info-Beitrag zum Dreierbundzug mit 1.308 Aufrufen. Insgesamt hatte der Blog im Februar 11.421 Besucher. Seit dem 1. Januar kamen 112 Leser auf der HL-Journal Facebook-Seite hinzu, so dass diese momentan 885 „Gefällt-mir“ Klicks hat.

Eisige Kälte und nahendes Ende

Der Winter ist eingekehrt und hat die Region mit eisiger Kälte im Griff. Ich persönlich finde diese Tage absolut toll. Die eisigen Temperaturen, dazu der strahlend blaue Himmel und die Sonnenuntergänge sind absolut malerisch. Aber bei einigen Außenterminen wünsche ich es mir dann doch etwas wärmer. Die Hände werden kalt, denn mit Handschuhen lässt sich schlecht schreiben. Die Kulis geben alle auf, denn die Tinte gefriert. Und die Füße wandeln sich zu Eisblöcken. Das sind schon besondere Herausforderungen.

Meine Feuerwehr-Serie naht sich dem Ende. Und eine leichte Traurigkeit stellt sich schon ein, wenn ich daran denke, dass ich bald den letzten Beitrag dazu versende. Es gab durchweg positive Reaktionen auf diese Serie und ich hoffe, dass ich bei dem einen oder anderen ein wenig mehr Respekt vor diesem Ehrenamt wecken konnte. Ich schaue inzwischen anders auf die Leistungen, welche da tagtäglich für unsere Sicherheit geleistet werden.

Neuerungen im Blog

Um den Service-Charakter weiter auszubauen, gibt es einen stetig aktualisierten Veranstaltungsplan sowie eine Übersicht zu den Basaren und Flohmärkten. Diese finden sich – ebenso wie eine Verlinkung zu den Polizeimeldungen – in der Seitenleiste vom Blog. Seid ihr mit dem Smartphone auf dem Blog unterwegs, dann scrollt nach unten und ihr findet die direkten Links dazu.
Ebenfalls habe ich in die Seitenleiste die Verlinkung zu einigen lesenswerten Seiten aufgenommen. Ich bin auch am Überlegen, einen Übersicht zu den ganzen Kirmes-Veranstaltungen in der Region zu machen. Wenn eure Veranstaltung in den Fahrplan aufgenommen werden so, dann schreibt mich an und schickt mir die Daten: heike_lachnit@yahoo.de

Dies war ein kleiner Rückblick von mir. Wie war euer Monat? Vermisst ihr was? Gerne nehme ich Eure Anregungen auf.

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

2 Gedanken zu „Monatsrückblick Februar 2018

  • 28. Februar 2018 um 15:31
    Permalink

    Liebe Heike Lachnit, immer wieder sehr lesenswerte Berichte, die ich mir nicht entgehen lasse!
    LG Christa Buschmann

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.