Müllsammeln in Hadamar – Jugendwehren beteiligen sich

Am Wochenende räumten einige Vereine und Jugendwehren in Hadamar die Flur auf und sammelten Müll.
Ganz Hadamar war dazu aufgerufen, in der Hadamarer Gemarkung Müll einzusammeln. Eventuell war der Termin falsch gewählt. In Oberweyer feierten die Bürger Kirmes und es fand zeitgleich ein Ausflug der Messdiener statt. Dies waren eventuell die Gründe, weshalb die Beteiligung recht überschaulich war. Am Müllsammeln beteiligten sich die Jugendfeuerwehren aus Steinbach und Niederzeuzheim, die Dorfgemeinschaft Niederweyer sowie der NABU Steinbach.
Rund 20 Säcke Müll kamen zusammen, Altmetall sowie einige Autoreifen und auch Traktorreifen. Der gesammelte Müll wurde zum Bauhof der Stadt gebracht. Recht positiv fiel auf, dass es in diesem Jahr sauberer war als im letzten Jahr.

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.