Musikalischer Adventskalender der Big Band des Jazz-Club Limburg

Teilen erwünscht

Pressemitteilung – Wenn die Tage kürzer werden und die ersten Türchen am Adventskalender aufgemacht sind, ist es normalerweise Zeit für das traditionelle Nikolauskonzert der Big Band des Jazzclub Limburg. Normalerweise, denn dieses Jahr ist alles irgendwie anders… .

Eigentlich ging bei uns alles normal los. Zu Beginn des Jahres wurde fleißig nach einem musikalischen Motto für das das Jahr 2020 gesucht, erste Auftritte organisiert und die Probenarbeit nach der Weihnachtspause aufgenommen.

Keine Probenarbeit möglich

Dann kam die Corona-Pandemie dazwischen, deren Auswirkungen auch vor der Big Band nicht haltgemacht haben. Wie bei vielen anderen Bands auch, hat die Probenarbeit lange Zeit brachgelegen, Auftritte wurden abgesagt und Hygienekonzepte für die dann wieder erlaubten Proben erarbeitet. Nachdem diese endlich wiederaufgenommen wurden, ist nun schon wieder eine Pause nötig. Unter diesen Umständen muss das für den 12. Dezember geplante Nikolauskonzert leider ausfallen. Dabei sind sich alle Musiker:innen einig, dass die Gesundheit absoluten Vorrang hat.

Einstimmung auf die Weihnachtszeit

Trotzdem will es sich die Big Band nicht nehmen lassen, ihren Teil zur Einstimmung auf die schönste Zeit des Jahres beizutragen. Um alle Freunde des Jazz und auch solche, die es vielleicht noch werden wollen, durch die Weihnachtszeit zu begleiten und um etwas Freude in dieser schwierigen Zeit weiterzugeben, hat die Band einen musikalischen, „jazzigen“Adventskalender vorbereitet.

Ab dem 1. Dezember warten dann 24 musikalische Überraschungen auf der Homepage des Jazzclub Limburg unter www.jazzclub-limburg.de.

Um welche Überraschungen es sich handelt, wird nicht verraten, aber es ist natürlich naheliegend, dass es etwas mit Weihnachten zu tun hat und dazu auch noch irgendwie mit der Big Band oder zumindest mit Musik. Aber vielleicht gibt es auch die ein oder andere Überraschung…?

Die Musiker:innen der Big Band des Jazzclub Limburg wünschen damit allen eine schöne Weihnachtszeit und vor allen Dingen Zuversicht und Gesundheit.

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.