Nachrichtenüberblick – Anzeige Schiede

Teilen erwünscht

+++Anzeige Schiede+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online.   

Anzeige Schiede

An der Schiedekreuzung leuchtet es rot vom Karstadt herunter. Eine neue Anzeigentafel mit den Maßen vier mal drei Meter zeigt den Stickstoffdioxidgehalt an der Kreuzung an. Leuchtet sie grün, liegt der Wert unter dem Grenzwert. Leuchtet sie rot, ist der Grenzwert überschritten. Damit will die Stadt auf etwas aufmerksam machen, was sonst unsichtbar ist. Und der Bürgermeister Marius Hahn erhofft sich damit, dass die Menschen sensibilisiert werden und sich vielleicht einmal mehr überlegen, ob sie das Auto brauchen oder ob sie noch eine Runde drehen müssen, um einen Parkplatz zu finden. Via Nassauische Neue Presse, Rhein-Zeitung und HL-Journal

Weitere Nachrichten

NNP: Könnten mobile Dorfläden eine Lösung für eine Lebensmittelversorgung sein? Ein Dorfladen selbst wird sich schwierig halten. Damit beschäftigt sich derzeit der Kreis. Der Bürgermeister von Limburg begrüßte französische Austauschschüler. Die Erlenbachschule Elz hat mit Beate Kallenbach eine neue Schulleiterin. In Waldbrunn konkretisieren sich Pläne für ein Senioren-Wohnprojekt mit einem Betreiber aus Dreieich. Demokratie leben im Goldenen Grund haben ein Fotoprojekt für Jugendliche ausgeschrieben, was für sie Heimat bedeutet.

Mittelhessen: Am Freitag legt der Landrat den Haushaltsentwurf für nächstes Jahr vor. Eine Bürgerinitiative möchte die Straßengebühren in Weilburg abschaffen, doch was für Kosten kämen da auf sie zu?

Rhein-Zeitung: Der Tunnelbau in Diez geht zügig voran. Eine Expertin rät, dass Suizidgedanken bereits im Gespräch erkennbar sind.

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.