Nachrichtenüberblick – Appell Klinikgeschäftsführer

Teilen erwünscht

+++Appell Klinikgeschäftsführer+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online.    

Appell Klinikgeschäftsführer

Klinikgeschäftsführer Guido Wehnert appelliert an die Politiker, ihre Gesundheitspolitik zu überdenken und eine Kehrtwende vorzunehmen. Mit den derzeitigen Eingriffen in das System, das Budget der Krankenhäuser unkontrolliert maximal zu beschneiden, gehe zu Lasten der Menschen und damit zu Lasten der sozialen Verantwortung. Er geht davon aus, dass diese Einschnitte mit dazu dienen, die Zahl der Krankenhäuser deutschlandweit zu reduzieren. Via Nassauische Neue Presse und HL-Journal

Weitere Nachrichten

NNP: Mit einem Kochbuch in leichter Sprache sollen Menschen, mit Leseschwierigkeiten oder Behinderungen angesprochen werden. Wie geht es weiter mit dem Konvikt in Hadamar, das war Thema in der Stadtverordnetenversammlung und die Stadt möchte Mitspracherecht bei den weiteren Themen haben. Die CDU Villmar möchte mehr Sicherheit auf den Straßen durch Anschaffung von Geschwindigkeitsmessanlagen.

Mittelhessen: Bei der Bürgerversammlung in Weilmünster sollen Bürger ihre Wünsche äußern. Für viele Menschen beginnt heute die Fastenzeit und ein Medizinier beleuchtet die Vor- und Nachteile.

Pressemitteilungen: Die Stadt Limburg bietet am Sonntag besondere Altstadtführungen an. Am letzten Tag im Februar ist immer „Tag der seltenen Erkrankungen“ und auch der Landkreis informiert darüber.

Ihr möchtet wissen, was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

 

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.