Nachrichtenüberblick – Aufräumen nach Unwetter, Kein Golfplatz, Leinpfad Ende September freigegeben

+++Aufräumen nach dem Unwetter+++Kein Golfplatz+++Leinpfad Ende September freigegeben+++

Was berichten die Zeitungen über die Region? Hier eine kleine Zusammenfassung zum Frühstück mit den Links zu den entsprechenden Artikeln.

Aufräumen nach dem Unwetter

Nach dem Unwetter kommt das große Aufräumen. Der Starkregen hat Schlammmassen in den Orten verteilt, welche wieder beseitigt werden müssen. Dabei halfen alle Bürger vor Ort, Gewerbetreibende und auch die Landwirte. Eine Gerölllawine bei Aumenau hat den Radweg wie auch die Bahnstrecke blockiert. Via Nassauische Neue PresseMittelhessen und Rhein-Zeitung.

Kein Golfplatz in Staffel

Lange hat der Golfclub Eschhofen geplant und gehofft, dass sie im Schirlinger Feld in Staffel ihre Neun-Loch-Anlage errichten können. Doch nun ab es einen Rückschlag, denn ein Landwirt hat seine Zusage zur Abgabe der Flächen zurückgezogen. Via Nassauische Neue Presse

Leinpfad erst Ende September freigegeben

Der Rückbauarbeiten der alten Lahnbrücke verzögern sich deutlich. Bis Ende Oktober sollen die Restarbeiten laut Hessen Mobil noch andauern. Der Leinpfad zwischen Limburg und Eschhofen ist aufgrund dessen gesperrt. Es soll noch bis Ende September andauern, bis er wieder freigegeben wird. Via Nassauische Neue Presse

Weitere Themen

NNP: Am Wochenende gastiert der Zirkus Charles Knie in Limburg und der Dompteur sprach über seine Arbeit mit den Raubkatzen. Hat Georg Behlau dem VfR 07 Limburg unerlaubt Vorteile verschafft aufgrund seine Position als Büroleiter beim DFB? Bürgermeister Michael Ruoff aus Hadamar wartet seit Jahren darauf, dass die Ortsdurchfahrt von der Schlossbrücke bis Niederhadamar endlich saniert wird. Und wieder ganz viele Einblicke in die Ferienspiele der Region.

Mittelhessen: DGB-Vorsitzende im Landkreis fordert Rückkehrrecht für alle – ohne Ausnahmen und Quoten.

Die Artikel vom Weilburger Tageblatt/ Mittelhessen sowie der Rhein-Zeitung liegen hinter einer Bezahlschranke, dennoch möchte ich diese nicht unbeachtet lassen. Die Nassauische Neue Presse stellt über den Tag verschiedene Artikel online. Ich kann nur diese verlinken, welche bereits am Morgen online sind. Auf andere Themen weise ich hin.

Ihr informiert Euch regelmäßig bei mir über die Nachrichten? Dann würde ich  mich über eure Unterstützung freuen.

Unterstütze mich auf Steady

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.