Nachrichtenüberblick – Bad Camberger Modell, Sanierung Turnhalle Lahr

+++Bad Camberg Modell -Pakt für den Nachmittag+++Sanierung Turnhalle Lahr+++

Was berichten die Zeitungen über die Region? Hier eine kleine Zusammenfassung zum Frühstück mit den Links zu den entsprechenden Artikeln.

Bad Camberger Modell – Pakt für den Nachmittag

In allen städtischen Grundschulen gelten seit Schuljahresbeginn gleiche Zeiten, gleiche Kosten und möglichst ähnliche Inhalte. Alle befinden sich im Pakt für den Nachmittag, in dem neben den Schulen auch die Fördervereine und der Deutsche Kinderschutzbund zusammenwirken. Dies führt zu Synergieeffekten und einheitliches Arbeiten. Via Nassauische Neue Presse

Sanierung Turnhalle Lahr

Seit 2011 ist die Turnhalle in Waldbrunn-Lahr aufgrund baulicher Mängel gesperrt. Doch seit dem Frühling wird an der Halle gearbeitet und bis Ende des Jahres könnten diese fertiggestellt werden. Dafür investiert die Gemeinde 600.000 Euro, wovon 450.000 Euro durch das kommunale Investitionsprogramm (KIP) gefördert werden. Via Nassauische Neue Presse

Weitere Themen

NNP: Die Ahlbacher Feuerwehr feierte ihr 110-jähriges Bestehen und zeigte, wie schnell sich die Herausforderungen für die Einsatzkräfte ändern. Die Glasfachschule Hadamar entlässt 21 Gesellen. Bei der Feuerwehr Elz fand am Wochenende ein Kreislehrgang in technischer Hilfeleistung statt. Der Neubau der Kita in Waldernbach kostet rund 200.000 Euro mehr als geplant.

Mittelhessen: An der Meil wird ein neuer Post-Zustellstützpunkt auf 1,1 Hektar Fläche erbaut. In der Marienschule Limburg hat ein ausgebildeter Schulhund regelmäßige Einsätze. Der Ausmarsch läutete am Wochenende die 449.Kirchweih in Weilburg ein.

Die Artikel vom Weilburger Tageblatt/ Mittelhessen sowie der Rhein-Zeitung liegen hinter einer Bezahlschranke, dennoch möchte ich diese nicht unbeachtet lassen. Die Nassauische Neue Presse stellt über den Tag verschiedene Artikel online. Ich kann nur diese verlinken, welche bereits am Morgen online sind. Auf andere Themen weise ich hin.

Ihr informiert Euch regelmäßig bei mir über die Nachrichten? Dann würde ich  mich über eure Unterstützung freuen.

 

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.