Nachrichtenüberblick – Umbau Bischofswohnung, Limburger Altstadtfest, Goldene Buch Hadamar

+++Umbau Bischofswohnung+++Limburger Altstadtfest+++Goldene Buch Hadamar+++

Was berichten die Zeitungen über die Region? Hier eine kleine Zusammenfassung zum Frühstück mit den Links zu den entsprechenden Artikeln.

Umbau Bischofswohnung

Die Bischofswohnung in Limburg soll umgebaut werden, damit das Diözesanmuseum diese mit als Ausstellungsfläche nutzen kann. Der Baumeister der Diözese kalkulierte dafür jedoch zu viel Geld ein und es kam zu einem viermonatigen Baustopp. Dieser wurde nun aufgehoben und der Baumeister inzwischen auch gekündigt. Gegen die Kündigung geht er nun vor Gericht. Die Kosten werden halbiert, sind aber noch immer doppelt so hoch wie geplant. Via Nassauische Neue Presse

Limburger Altstadtfest

Am Wochenende lockte das Limburger Altstadtfest zahlreiche Besucher nach Limburg. Bei hochsommerlichen Temperaturen feierten Tausende in einer locker entspannten Atmosphäre. 60 Freiwillige sind an den drei Tagen im Einsatz, damit alles reibungslos verläuft. Via Nassauische Neue Presse

Goldene Buch Hadamar

In der Sommerserie der NNp gibt es heute einen Blick in das Goldene Buch von Hadamar. Politiker und Schauspieler sowie verdiente Bürger der Stadt haben sich darin verewigt. Via Nassauische Neue Presse

Weitere Themen

NNP: Zum Patronatsfest in Villmar marschierte die Peter-Paul-Garde auf und zeigte sich auch sonst mit ihrem 1.Weinfest sehr zufrieden. Die KAB will sich neu aufstellen, sucht Anpacker und fordert mehr Mitspracherecht. Der Rathausneubau in Montabaur für ein Investitionsvolumen von 33,5 Millionen Euro ist beschlossen.

Auf Mittelhessen: Rubröder spricht in Villmar seinen Amtseid. Die Gemeinde Weinbach unterstützt die Unwetter-Opfer.

 

 

Die Artikel vom Weilburger Tageblatt/ Mittelhessen sowie der Rhein-Zeitung liegen hinter einer Bezahlschranke, dennoch möchte ich diese nicht unbeachtet lassen. Die Nassauische Neue Presse stellt über den Tag verschiedene Artikel online. Ich kann nur diese verlinken, welche bereits am Morgen online sind. Auf andere Themen weise ich hin.

Ihr informiert Euch regelmäßig bei mir über die Nachrichten? Dann würde ich  mich über eure Unterstützung freuen.

Unterstütze mich auf Steady

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.