Nachrichtenüberblick – Brand im Kindergarten, Bendel möchte nicht mehr Landrat werden, Bouffier in Limburg

+++Brand im Kindergarten+++Bendel möchte nicht mehr Landrat werden+++Bouffier in Limburg+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen.

Brand im Kindergarten

Der Kindergarten „Zipfelmütze“ sollte im Oktober eröffnet werden. Nun gab es in der Nacht zum Montag einen Brand, die Eröffnung muss auf nächstes Jahr verschoben werden. Die Brandursache ist noch unbekannt. Auch Brandstiftung ist noch nicht ausgeschlossen. Es entstand ein Schaden von 100.000 Euro. Via Nassauische Neue Presse, Mittelhessen und Rhein-Zeitung

Bendel möchte nicht mehr Landrat werden

Auch wenn er gewählt werden würde, möchte Andreas Bendel von den Freien Wählern kein Landrat werden. Leider darf er seine Bewerbung nicht zurückziehen. Nach der Zulassung der Wahlvorschläge darf keiner zurücktreten. Familieninterne Gründe würden ihn zu diesem Schritt bewegen. Via Nassauische Neue Presse

Bouffier war bei der Senioren Union in Limburg

In der Limburger Stadthalle fand der Wahlkampfauftakt der hessischen Senioren Unio statt. Mit dabei war Ministerpräsident Volker Bouffier, der mit seiner eigenen Bilanz warb und die AfD als „für die Demokratie brandgefährlich“ bezeichnete. Parallel dazu wurde gestern auch das erste Hessenbüro in Limburg eröffnet. Es ermöglicht Mitarbeitern von Landesbehörden wie dem Finanzamt an zwei Tagen die Woche wohnortnah zu arbeiten. Via Nassauische Neue Presse

Weitere Themen

NNP: In der Kreismusikschule Limburg konnten am Tag der offenen Tür Interessierte in die Welt der Musikschule hineinschnuppern. In Elbtal-Hangenmeilingen gibt es ein neues Mehrgenerationen-Projekt. Das Staatliche Schulamt Weilburg ist jetzt mit einem E-Auto unterwegs. Zum Dorfkaffee in der Alten Schule lud der „Verein für angewandte Lebensfreude“ und zeigte in Mensfelden die Ausstellung „Mensfelder Gesichter“. Eine neue Kalthalle wurde in Lohrheim eingeweiht.

Mittelhessen: Landratskandidat Dr. Klaus Valeske hat die Weil-Lahn-Klinik in Weilmünster besucht und zeigt sich sehr begeistert von den Leistungen.

Rhein-Zeitung: Die Polizeischule in Diez hat einen neuen Leiter.

Die Artikel vom Weilburger Tageblatt/ Mittelhessen sowie der Rhein-Zeitung liegen hinter einer Bezahlschranke. Die Nassauische Neue Presse stellt über den Tag verschiedene Artikel online. Ich kann nur diese verlinken, welche bereits am Morgen online sind. Auf andere Themen weise ich hin.

Ihr informiert Euch regelmäßig bei mir über die Nachrichten? Ich freue mich über eure Unterstützung.

 

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.