Nachrichtenüberblick – Bürgermeisterin Weinbach, Corona Update
+++Bürgermeisterin Weinbach+++Corona Update+++
Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online.
Bürgermeisterin Weinbach
In der Stichwahl setzte sich Britta Löhr gegen Till Boger durch und ist ab April Bürgermeisterin in Weinbach. Sie ist dann die zweite Bürgermeisterin im ganzen Landkreis. Mit 57 Prozent entschied Löhr als parteilose Kandidatin die Wahl für sich. Die Auszählung war spannend bis zum Schluss. Via Mittelhessen
Update Corona
Stand Wochenende gab es 85 neue Fälle im Landkreis. Die Inzidenz der letzten sieben Tage liegt jetzt bei 159. Derzeit sind 492 Personen aktiv erkrankt, 1546 inzwischen genesen. Insgesamt waren bisher 2057 Menschen betroffen. Die Infizierten verteilen sich auf Bad Camberg (22), Beselich (13), Brechen (12), Dornburg (8), Elbtal (5), Elz (20), Hadamar (45), Hünfelden (26), Limburg (183), Löhnberg (6), Mengerskirchen (9), Merenberg (6), Runkel (23), Selters (19), Villmar (4), Waldbrunn (11), Weilburg (34), Weilmünster (34) und Weinbach (12). 50 Menschen befinden sich derzeit im Krankenhaus, 40 in Normalbetten, 10 auf Intensiv. 19 Menschen sind inzwischen verstorben.
Immer die aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite des Landkreises.
Weitere Nachrichten
NNP: Durch Antigen-Schnelltests soll mehr Schutz gewährleistet werden. Sabine Häuser-Eltgen steht an der Spitze der Grünen für die Kommunalwahl. In Limburg soll ein Mobilitätsangebot auf Abruf entstehen. In der Kirchstraße in Ellar stieß man bei Bauarbeiten auf interessante archäologische Funde, welche jetzt professionell untersucht werden.
Mittelhessen: Mit 7.600 Bäumen soll in Selters ein neues Waldgebiet angepflanzt werden. Trotz Corona bleibt Löhnberg im Haushalt im Plus. Ein Schaden verhindert den Windrad-Betrieb am Buhlenberg.
Ihr möchtet wissen, was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.