Nachrichtenüberblick – Bürgermeisterwahl Elbtal, fehlende Abschied für Angehörige

Teilen erwünscht

+++Bürgermeisterwahl Elbtal+++Fehlende Abschied für Angehörige+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online.    

Bürgermeisterwahl Elbtal

Am 30. August können die Bürger von Elbtal einen Bürgermeister wählen. Den Termin legten jetzt die Gemeindevertreter fest. Der amtierende Bürgermeister Joachim Lehnert (parteilos) steht für eine zweite Amtszeit zur Verfügung. Ob es einen Gegenkandidaten geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Via Nassauische Neue Presse 

Fehlende Abschied für Angehörige

Es gibt Situationen, da können sich Angehörige nicht von den Sterbenden verabschieden. Dies hat nachhaltige Auswirkungen auf den Trauerprozess. Oftmals landen sie dann beim Hospiz- und Palliativdienst St. Anna in Obertiefenbach zur Trauerbegleitung. Sie suchen Antworten auf quälende Fragen und können darüber nicht wirklich trauern. Nicht immer lässt sich dies vermeiden, aber der Dienst möchte sensibilisieren, dass solche Situationen dort vermieden werden, wo es möglich ist wie zum Beispiel im Krankenhaus. Sich ein wenig Zeit nehmen für die Angehörigen und ihnen erklären, was da gerade passiert, kann oftmals eine erschwerte Trauer vermeiden. Via Nassauische Neue Presse 

Weitere Nachrichten

NNP: Friedrich Merz begeisterte gestern Abend die heimische CDU und manche sehen ihn schon als nächsten Kanzler. Unternehmen aus dem Landkreis steigern ihre Investitionen im Ausland. Die Koniferen am Sportplatz Offheim verschwinden, der Parkplatz wird erneuert. In Dornburg gab es Unmut über den Investor, der in Frickhofen Wohnplätze für Senioren schafft und Bauplätze an die Sparkasse vergab.

Mittelhessen: Friedrich Merz begeisterte gestern Abend die heimische CDU und manche sehen ihn schon als nächsten Kanzler. Der Arbeitskreis „Historisches Brechenplant eine Online-Chronik. Die Stadtjugendpflege Runkel stellt ihr Programm vor.

Rhein-Zeitung: Friedrich Merz war am Freitag zu Gast bei der CDU Limburg und überzeugte mit seiner Rede.

Pressemitteilungen: Am Sportplatz Offheim werden Bäume gefällt und der Parkplatz erneuert.

Ihr möchtet wissen, was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

 

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.