Nachrichtenüberblick – Bürgermeisterwahl Waldbrunn,

Teilen erwünscht

+++Bürgermeisterwahl Waldbrunn+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online.    

Bürgermeisterwahl Waldbrunn

Mit 52,9 Prozent wurde Peter Blum (parteilos) als Bürgermeister von Waldbrunn wiedergewählt. Damit setzte er sich gegen die anderen beiden Kandidaten Steffen Droß (38,8 Prozent) und Robeer Steinerbrunner (8,3 Prozent) durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 55,2 Prozent. Die Parteien selbst hatten sich einen Wechsel gewünscht und Steffen Droß als gemeinsamen Kandidaten unterstützt. Blum sei in ihren Augen nicht kompetent genug für die Aufgaben gewesen. Dementsprechend groß war der Schock nach der Wahl, dass der Aufschrei der Kommunalpolitiker mit Wunsch nach einem Wechsel nicht gehört worden sei. Nun muss sich zeigen, wie eine weitere Arbeit zwischen Gemeindevertretern und Bürgermeister möglich ist. Via Nassauische Neue Presse und Mittelhessen

Weitere Nachrichten

NNP: Aus Angst vor dem Corona-Virus gab es auch im Landkreis Kaufräusche in den Supermärkten. Beim verspäteten Aschermittwoch bekannte sich der CDU-Fraktionsvorsitzende Ralph Brinkhaus klar zu den Werten seiner Partei. Beim Neubau der Lichfield-Brücke soll mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer entstehen. Die FWG Hadamar möchte die Straßenbeiträge kippen.

Mittelhessen: Stefan Laux will in Limburg Bürgermeister werden. Beim politischen Aschermittwoch unterstrich CDU-Fraktionsvorsitzender Ralph Brinkhaus, dass alle Herausforderungen mit Zusammenhalt gemeistert werden können.

Rhein-Zeitung: Die geplante neue Lichfield-Brücke soll mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer bieten. Stefan Laux positioniert sich als Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Limburg.

Ihr möchtet wissen, was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

 

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.