Nachrichtenüberblick – Corona im Landkreis

Teilen erwünscht

+++Corona im Landkreis+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online.    

Corona im Landkreis

Das Coronavirus hat erste Auswirkungen auf den Landkreis. In Limburg werden Veranstaltungen abgesagt wie die Weinmesse und am Freitag nun die Sportlerehrung. Drei Personen befinden sich in häuslicher Quarantäne, da sie Kontakt zu einem Infizierten hatten. Die Informationen zur SARS-CoV-2-Infektion kam vom Gesundheitsamt Frankfurt an das Gesundheitsamt des Landkreises. In der Kreisverwaltung wurde ein Verwaltungsstab eingerichtet, welcher die Situation permanent bewertet. Via Nassauische Neue Presse, Mittelhessen, Rhein-Zeitung und HL-Journal

Weitere Nachrichten

NNP: Im letzten Jahr gab es touristisch weniger Übernachtungen, aber die Tourismusbranche ist zufrieden. In Limburg gab es einen Vortrag über die ökologische Bedeutung unserer Böden. Der Landkreis hat sein Umweltfortbildungsprogramm vorgestellt. Der Erbach in Elz wird derzeit renaturiert. Die Parteien in Waldbrunn sind geschockt über das Wahlergebnis und erste Konsequenzen wurden bereits gezogen. Die Waldwirtschaft in Beselich liefert ein dickes Minus, die Kosten steigen, während die Einnahmen sinken.

Mittelhessen: Das Müze Limburg bietet ein Foodsharing-Projekt im Offenen Treff an. 40 Vogelhäuser und acht Fledermausunterkünfte bekam der NABU Selters gespendet. Die Tourist-Info Weilburg wurde von den Verbänden ausgezeichnet.

Pressemitteilung: In der Kunstsammlung Limburg wird realistische Malerei von Uwe Blümling ausgestellt. Beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs zeigte sich der Landrat begeistert vom hohen Niveau. Am 26. März findet der Girls- and Boys-Day statt.

Ihr möchtet wissen, was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

 

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.