Nachrichtenüberblick – Corona Update

Teilen erwünscht

+++Update zu Corona+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online.    

Update Corona

Zum gestrigen Stand gab es vier neue Fälle, derzeit sind es 46 infizierte Personen, 196 sind inzwischen gesund aus der Quarantäne entlassen. Somit gab es im Landkreis bisher 244 bestätigte Fälle.

Die ab Montag bestehende Maskenpflicht gilt auch für den Wochenmarkt in Limburg, wie die Stadt gestern mitteilte. Die meisten Gemeinden haben beim Landkreis Masken besorgt und verteilen diese an die Bürger. In Brechen können diese im Rathaus erhalten werden. Die Gemeinde Elz verteilt die Masken an die Haushalte.

Frank Zipp aus Fussingen stellt jetzt statt Skiwachs Desinfektionsmittel her. Die NNP wirft heute einen Blick auf die Anzahl der Notbetreuungen in den Kindergärten. Die Kommunen haben derzeit die Kindergartengebühren ausgesetzt. Bestatter Michael Clauss aus Selters wird heute als Held der Krise vorgestellt und gibt Einblicke in seine ArbeitVia Nassauische Neue Presse 

Im „Meeting Point“ Weilmünster nähen geflüchtete Frauen Stoffmasken für die Feuerwehr. Die Weilburger Stadtwerke geben Einblicke in ihre Arbeit während der Krisenzeit.

Immer die aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite des Landkreises.

Weitere Nachrichten

NNP: Der Förderverein Limburger Schloss spendet 5.000 Euro für die Sanierung des Hauses der sieben Laster. Feuchtigkeit und Salz setzen dem Brückenturm in Limburg zu und die Stadt will die Durchfahrt instand setzen. Dornburger machen sich Gedanken über Gülle-Transporte. Eine Schlange aus bunt bemalten Steinen zieht sich durch Brechen. An den nächsten beiden Samstagen kann Grünschnitt in Brechen an der Sammelstelle abgegeben werden.

Mittelhessen: Der Motorsportclub Crazy Horses aus Steeden feiert sein 35-jähriges Bestehen. Bei einem Brand in Weinbach verliert eine Familie  mit vier Kindern alles.

Pressemitteilungen:

Ihr möchtet wissen, was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.