Nachrichtenüberblick – Corona Update,

Teilen erwünscht

+++Update zu Corona+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online.    

Update Corona

Zum gestrigen Stand gab es keinen neuen Fall. Derzeit sind es 47 infizierte Personen, 205 sind inzwischen gesund aus der Quarantäne entlassen. Somit gab es im Landkreis bisher 255 bestätigte Fälle.

Ab dem 4. Mai sind auch Vorsprachen in der Kreisverwaltung auch nur noch mit Mundschutz möglich. Im Anruf-Sammel-Taxi (AST) sowie im Rathaus von Limburg gilt ebenfalls die Maskenpflicht. Die Kommunen sind dran, die Masken zu verteilen. Informiert euch auf den Seiten eurer Gemeinde, wie es mit der Verteilung abläuft. Auch das WT informiert darüber, wie die Bürger an die Masken kommen.

Gestern begann für die Abschlussklassen der Unterricht im Landkreis. Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen liefen diese ab und zumeist hielten sich die Schüler dran. Über 6.500 Mundschutzmasken wurden für zwei Altenheime in Limburg genäht. Via Nassauische Neue Presse

Immer die aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite des Landkreises.

Weitere Nachrichten

NNP: Der Rotary Club zeichnete verschiedene soziale Engagements mit insgesamt 12.500 Euro aus. Die Bauarbeiten in der Krämergasse Hadamar sind bald zu Ende. Trotz Krise funktioniert die Jugendarbeit in Hadamar.  

Mittelhessen: Die Landwirte hoffen auf Regen, denn derzeit wirbeln sie eine Menge Staub auf den Feldern auf. Der Bermbach in Weilburg wird von seinem unterirdischen  Korsett befreit und erhält ein neues Bett. Die Stadt Weilburg plant weitere Arbeiten an der König-Konrad-Kita. Die Bushaltestelle in Ernsthausen wird barrierefrei.

Pressemitteilungen: Auf der Dietkircher Höhe laufen die Straßenarbeiten zügig voran.

Ihr möchtet wissen, was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.