Nachrichtenüberblick – Corona Update

Teilen erwünscht

+++Update zu Corona+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online.    

Update Corona

Stand gestern gab es fünf neue Fälle. Derzeit sind 34 Personen infiziert, 240 sind inzwischen genesen. Somit gab es im Landkreis bisher 279 bestätigte Fälle. Inzwischen ist eine fünfte Person an Covid-19 verstorben.

Aufgrund der hessischen Verordnung hat sich Landrat Köberle für eine behutsame Öffnung der Turnhallen und Sportstätten ausgeschrieben. Das Quartiersbüro in der Südstadt, welches bisher nur hinter geschlossenen Türen arbeiten konnte, öffnet nun seine Türen.

Immer die aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite des Landkreises.

Weitere Nachrichten

NNP: Morgen ist Familientag und die NNP widmet diesem Tag einige Artikel, wie ein Gespräch mit der 99-jährigen Hilde Teufer, der ältesten Mutter der Region. Gerade für die Mütter ist es derzeit eine schwierige Situation, da sie viele Aufgaben in der Kinderbetreuung übernehmen. Der Dauborner Markt ist abgesagt. Die Glasfachschule Hadamar hat die Bewerbungsfrist für einen Ausbildungsplatz verlängert. Mit Sicherheitsabstand tagt am Montag das Elzer Gemeindeparlament. Der Bundestagsabgeordnete Markus Koob (CDU) erzählt, wie er die Zeit erlebt. Das alte Backes in Eschenau erstrahlt im neuen Glanz, Aktionen zum 800-jährigen Bestehen werden verschoben.

Mittelhessen: Die Museumsleiterin vom Rosenhangmuseum in Weilburg erzählt, wie die Krise für sie war. In Weilburg lebten Juden und im WT gibt es eine Historie zum jüdischen Leben.

Pressemitteilung: Der erste Kreisbeigeordnete informierte sich über die Hygienemaßnahmen bei Tetra Pak. Die Erweiterung des Bürgerbüros ist nach eineinhalb Jahren in Limburg abgeschlossen. Die Nepomukbrücke in Hadamar ist derzeit gesperrt und der Bürgermeister erklärt die Hintergründe.

Ihr möchtet wissen, was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.