Nachrichtenüberblick – Corona Update,

Teilen erwünscht

+++Corona Update+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online.    

Update Corona

Die letzten Tage gab es keine neuen Fälle im Landkreis. Derzeit sind 4 Personen aktiv erkrankt, 279 inzwischen genesen. Insgesamt waren 290 Menschen betroffen. Über die letzten sieben Tage gab es 0,0 Neuansteckungen auf 100.000 Einwohner. Sieben Menschen sind inzwischen verstorben.

Immer die aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite des Landkreises.

Weitere Nachrichten

NNP: In der Altenpflege kommt es besonders auf die Hygiene an, eine Altenpflegerin gibt Einblicke in ihre Arbeit. Die Apotheke in Eschhofen bekommt einen neuen Besitzer, denn nach 44 Jahren geht Dr. Gudrun Ahlers in den Ruhestand. Die Schadstoffanzeige in Limburg wird wieder abmontiert. In einem Eilverfahren haben die Kommunalpolitiker in Hadamar den Neubau des Penny-Marktes beschlossen. Der Gladbacher Hof in Villmar, Lehrbetrieb für ökologischen Landbau, erhält einen neuen Administrator – auf Andreas Schmidt-Eisert folgt sein Sohn Johannes Eisert.

Mittelhessen: Das Theater im Spielmannbau Weilburg wird zum Filmstudio für Puppenfilme. Der Sohn Johannes Eisert führt den Gladbacher Hof in Villmar weiter. Der Windpark bei Weilmünster ist in Betrieb.

Rhein-Zeitung: Die Reisebusbranche fürchtet um ihre Zukunft und machte darauf vor dem Landtag aufmerksam.

Pressemitteilungen: Am Pfingstsonntag haben die Mitarbeiter des Bauhofes die Blumenbeete an der Schiede-Kreuzung neu bepflanzt.

Ihr möchtet wissen, was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.