Nachrichtenüberblick – Corona Update

Teilen erwünscht

+++Corona Update+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online.    

Update Corona

Stand gestern gab es zwei neue Fälle im Landkreis. Derzeit sind 4 Personen aktiv erkrankt, 282 inzwischen genesen. Insgesamt waren 293 Menschen betroffen. Über die letzten sieben Tage gab es 1,7 Neuansteckungen auf 100.000 Einwohner. Sieben Menschen sind inzwischen verstorben.

Immer die aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite des Landkreises.

Weitere Nachrichten

NNP: In der Unfallstatistik sind deutlich mehr Blechschäden verzeichnet als im Jahr vorher. Der Verschönerungsverein Dietkirchen ärgert sich über Vandalismus, bei dem Ortseingangsschilder zerstört wurden. Im Krankenhaus St. Vincenz gibt es in der Kinderklinik nun ein Familienzimmer. Im Bistum werden morgen die Ergebnisse zur Missbrauchsstudie vorgestellt. Im Landkreis finden wieder Erste-Hilfe-Kurse statt. Am Judenhaus in Hadamar wurde eine Gedenktafel enthüllt. Ein „Fairteiler“ in Elz soll dafür sorgen, dass Nahrungsmittel geteilt statt weggeschmissen werden. Peter Blum wurde in Waldbrunn offiziell in die zweite Amtszeit eingeführt. Das Unternehmen Schäfer Kalk möchte künftig leiser sprengen.

Mittelhessen: Der Landkreis hat einige schöne Orte und lohnt sich als Urlaubsregion. Nach 100 Tagen im Amt verteidigt Bischof Georg Bätzing das Verhalten der Kirche in der Corona-Krise. Die Sanierung der Ortsdurchfahrt Merenberg verschiebt sich um ein weiteres Jahr. Die Gemeinde Selters möchte ein einzigartiges Biotop schaffen, wo bisher Kühe grasten.

Rhein-Zeitung: Seit 100 Tagen ist Bischof Georg Bätzing an der Spitze der Bischofskonferenz und möchte mehr Brückenbauer als Oberbischof sein.

Pressemitteilung: Die Aufträge für die Kapellenstraße in Offheim sind vergeben, sie soll attraktiver für Fußgänger und Radfahrer gestaltet werden.

Ihr möchtet wissen, was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.