Nachrichtenüberblick – Corona Update

Teilen erwünscht

+++Corona Update+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online. 

Update Corona

Stand gestern gab es zwei neue Fälle im Landkreis. Derzeit sind elf Personen aktiv erkrankt, 297 inzwischen genesen. Insgesamt waren 315 Menschen betroffen. Die Infizierten verteilen sich auf Bad Camberg (4), Beselich (2), Hadamar (4) und Villmar (1). Über die letzten sieben Tage gab es 5,8 Neuansteckungen auf 100.000 Einwohner. Sieben Menschen sind inzwischen verstorben.

Immer die aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite des Landkreises.

Weitere Nachrichten

NNP: Bei dem angestrebten SPD-Ausschluss des Altbürgermeisters Herbert Klos in Runkel ist nach einem Gütetermin eine Einigung in Sicht. Claudia Gierke-Heinrich will Pröpstin werden und die Kirche wieder attraktiver machen. Am 4. August können sich Allergiker im Allergie-Mobil auf dem Neumarkt beraten lassen. Eine neue Fachpraxis für Urologie zieht in das Gesundheitszentrum St. Anna nach Hadamar. Die Selbsthilfegruppe für Menschen mit Angst und Panik trifft sich wieder und ein Teilnehmer gibt Einblicke, wenn die Angst entgleist.

Mittelhessen: Im Rosenhangmuseum Weilburg gibt es neue Kunst, auch ein großes Gemälde der Stadt, gemalt mit der Hand.

Pressemitteilung: Das Oktoberfest in Limburg wurde abgesagt.

Ihr möchtet wissen, was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.