Nachrichtenüberblick – Corona Update

Teilen erwünscht

+++Corona Update+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online. 

Update Corona

Stand gestern gab es einen neuen Fall im Landkreis. Derzeit sind 20 Personen aktiv erkrankt, 307 inzwischen genesen. Insgesamt waren 334 Menschen betroffen. Die Infizierten verteilen sich auf Bad Camberg (1), Beselich (5), Dornburg (1), Hünfelden (3), Limburg (1), Löhnberg (3), Weilburg (5) und Waldbrunn (1). Über die letzten sieben Tage gab es 8,7 Neuansteckungen auf 100.000 Einwohner. Sieben Menschen sind inzwischen verstorben.

Immer die aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite des Landkreises.

Weitere Nachrichten

NNP: Die langjährige Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Dehrn blüht in ihrem Garten auf. Die Gewerkschaft NGG fordert mehr vollwertige Stellen, statt befristete Verträge. Die IG Bau kritisiert, dass auf den Baustellen immer weniger Corona-Disziplin herrscht. In der Brunnenserie geht es heute um die drei Brunnen rund um das Diözesanmuseum in Limburg. Reiner Schmidt, FDP Dornburg, kritisiert den Bürgermeister in seinem Informationsverhalten sowie in der Darstellung der Schwimmbadsanierung. Mit der Kettensäge hat ein Künstler in Villmar zahlreiche Holzklötze in Skulpturen verwandelt. Die Freoherr-von-Schütz-Schule in Bad Camberg möchte Barrieren abbauen, auch in den Köpfen.

Mittelhessen: Auf der Lahn beim Paddeln halten sich nicht alle an die Abstandsregeln.

Rhein-Zeitung: Nach dem Lockdown beginnt in Limburg langsam wieder das Kulturleben.

Pressemitteilung: Die Polizei im Landkreis begrüßt 21 neue Kollegen. Auf den Friedhöfen in Limburg blühen viele Wildblumen.

Ihr möchtet wissen, was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.