Nachrichtenüberblick – Corona Update

+++Corona Update+++

Regionale Nachrichten aus Limburg-Weilburg gibt es im täglichen Nachrichtenüberblick. Themen aus den Zeitungen, aber auch Pressemitteilungen werden dafür zusammengefasst und kuratiert.

Update Corona

Laut RKI beträgt die Inzidenz heute 33,7. Stand gestern gab es 11 neue Fälle im Landkreis. Die Infizierten verteilen sich auf Bad Camberg (9), Beselich (3), Brechen (21), Dornburg (5), Elbtal (0), Elz (3), Hadamar (5), Hünfelden (9), Limburg (32), Löhnberg (4), Mengerskirchen (10), Merenberg (6), Runkel (13), Selters (6), Villmar (2), Waldbrunn (6), Weilburg (3), Weilmünster (9) und Weinbach (4). 16 Menschen befinden sich derzeit im Krankenhaus, 9 in Normalbetten, 7 auf Intensiv. 280 Menschen (+0) sind inzwischen verstorben. 47.031 Menschen im Impfzentrum sowie 37.668 Menschen über Hausarztpraxen haben bereits ihre Erstimpfung erhalten. 20.768 Menschen haben auch ihre Zweitimpfung.

Stellen für Schnelltests findet ihr hier.

Alle aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite des Landkreises.

Weitere Nachrichten

NNP: Die Gastronomen freuen sich über Öffnungen. Die VHS startet mit ersten Kursen in Präsenz. Um sich Gedanken zu machen, wie zukünftig der Straßenausbau finanziert werden kann, informieren sich die Stadtverordneten von Hadamar bei anderen Kommunen. Sieben Windräder sind in Runkel geplant, der Ortsbeirat Arfurt möchte darüber diskutieren. Im Sommer können die ersten Häuser in Neesbach gebaut werden, am Ende soll Platz für 41 Familien entstehen.

Mittelhessen: Auch mit dem Vorhandensein von mehr Impfstoff zögern die Apotheker, in Impfungen mit einbezogen zu werden. Tierbabys locken in den Weilburger Tiergarten. Ab 1. Juli könnte die Badesaison am Seeweiher startenRunkeler Schüler dichten im Radio.

Rhein-Lahn-Zeitung: In den vergangenen Monaten haben sich die Regeln für Drohnenflüge stark verändert.

Was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.