Nachrichtenüberblick – Corona Update

+++Corona Update+++

Regionale Nachrichten aus Limburg-Weilburg gibt es im täglichen Nachrichtenüberblick. Themen aus den Zeitungen, aber auch Pressemitteilungen werden dafür zusammengefasst und kuratiert.

Corona Update

Laut RKI liegt die Inzidenz heute bei 15,7. Die letzten sieben Tage gab es 27 neue Fälle im Landkreis. Stand gestern gab es 4 neue Fälle im Landkreis sowie 50 aktive Fälle. 1 Mensch befindet sich derzeit im Krankenhaus. 285 Menschen sind inzwischen verstorben. 109.259 Menschen (63,6 Prozent) haben ihre Erstimpfung erhalten. 86.602 Menschen (50,4 Prozent) haben auch ihre Zweitimpfung.

Stellen für Schnelltests findet ihr hier. Alle aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite des Landkreises.

Weitere Nachrichten

NNP: Heute läuten bundesweit die Kirchenglocken im Gedenken an die Unwetterkatastrophe im Westen Deutschlands. Die Adolf-Reichwein-Schule ist Fairtrade-Schule. Die geplante Neugestaltung des Dorfplatz in Schadeck ist auf den Weg gebracht.

Mittelhessen: Die Wilhelm-Knapp-Schule in Weilburg möchte selbständige Berufsschule werden. Die SPD Runkel wollte noch in der jüngsten Sitzung über Luftfilter reden, scheiterte jedoch mit ihrem Antrag.

Pressemitteilungen: Für die Kita Staffel übergab der Landrat einen Förderbescheid. Die Kreisstraße in Weinbach wird erneuert, was zur Vollsperrung führt. Zur Vollsperrung führt ebenfalls die Sanierung der Straße zwischen Selters und Drommershausen. Die Rheingauer Weintage fallen zwar aus, aber einige Winzer schenken die nächsten Wochen aus.

Was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

Termine findet ihr hier.

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.