Nachrichtenüberblick – Corona Update

+++Corona Update+++

Regionale Nachrichten aus Limburg-Weilburg gibt es im täglichen Nachrichtenüberblick. Themen aus den Zeitungen, aber auch Pressemitteilungen werden dafür zusammengefasst und kuratiert.

Corona Update

Laut RKI liegt die Inzidenz heute bei 55,8 mit 96 neuen Fällen die letzten Tage. Stand gestern gab es im Landkreis 121 aktive Fälle. Zehn Menschen befinden sich im Krankenhaus, neun auf Normalstation und einer auf Intensiv. Die Erstimpfung haben 114.290 Menschen erhalten (66,5 Prozent), die Zweitimpfung haben 103.888 Menschen erhalten (60,4 Prozent).

Ab Mittwoch gilt die Allgemeinverfügung, die besagt, dass in Gedrängesituationen, in denen ein Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, eine medizinische Maske zu tragen ist. Darüber hinaus erfolgt eine Teilnehmerbegrenzung für Veranstaltungen, Kulturangebote und größere Zusammenkünfte auf 500 Personen im Freien und 250 Personen in Innenräumen. Geimpfte und Genesene zählen dabei nicht mit. Via Kreisverwaltung

Stellen für Schnelltests findet ihr hier. Alle aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite des Landkreises.

Weitere Nachrichten

NNP: Die Mitarbeiter der Schuldner- und Insolvenzberatung der GAB beraten die Menschen, die mit Schulden leben. FDP-Bundestagskandidat Alexander Müller wirbt für sich als Freiheitsverteidiger.

Mittelhessen: Eine Dachgeschosswohnung in Limburg ist komplett ausgebrannt. Die Hessenschau besuchte auf ihrer Sommertour Mengerskirchen. Der heimische Arbeitsmarkt ist in der Pandemie nicht so eingebrochen wie zur Wirtschaftskrise 2009. In Probbach wird Käse von der Hand hergestellt.

Was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die “Best of” eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.