Nachrichtenüberblick – Corona Update

Teilen erwünscht

+++Update zu Corona+++Verschobene Bürgermeisterwahl Elbtal+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online.    

Update Corona

Zum gestrigen Stand gab es 115 infizierte Personen. Der erste Erkrankte starb an dem Coronavirus. Der Kreis Limburg-Weilburg hat derzeit im Verhältnis zur Einwohnerzahl die meisten Corona-Infizierten in Hessen. Via Nassauische Neue Presse und Mittelhessen

Polizei und Staatsanwaltschaft in Limburg arbeiten mit stark reduzierter Belegschaft. Die Wachen seien im Schichtdienst in der erforderlichen Stärke besetzt. Andere Aufgaben, welche nicht so wichtig sind, stehen hinten an. Es bleibt aber auch einiges liegen. Die Stadt Limburg sagt den Gewerbetreibenden und Handel weitere Entlastungen zu. Via Nassauische Neue Presse 

Bei Limburg2Go erhaltet ihr eine Übersicht, welche Geschäfte in Limburg auch online für euch da sind. Angebote aus der Region, wer was anbietet, findet ihr auf Marktplatz Limburg-Weilburg. Immer die aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite des Landkreises.

Weitere Nachrichten

NNP: 2016 besetzten die Grünen mit Stimmen der AfD Verwaltungsposten bei der KSK und dieser Vorfall kochte jetzt beim Kreisverbandstag erneut hoch. Joseph Schneider war der erste Nachkriegsbürgermeister in Limburg. Am 2. April findet keine Blutspende in Eschhofen statt. Die Brückenbauarbeiten in Elz liegen im Zeitplan. In diesem Jahr finden keine Ritterfestspiele in Freienfels statt. Gabi Vitt ist die neue Vorsitzende der Dehrner Krebsnothilfe.

Mittelhessen: Außerplanmäßig investiert Weinbach 250.000 Euro für die Verlegung neuer Wasserrohre.

Pressemitteilung: Der Magistrat von Limburg hat zu einer Ortsbesichtigung eingeladen, wo ein Hochregallager in Staffel errichtet werden soll. Die Pläne stießen auf Zustimmung.

Ihr möchtet wissen, was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.