Nachrichtenüberblick – Corona Update, verkaufsoffene Sonntag Limburg

Teilen erwünscht

+++Corona Update+++Verkaufsoffene Sonntag Limburg+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online.    

Update Corona

Die letzten Tage gab es keine neuen Fälle im Landkreis. Derzeit sind 2 Personen aktiv erkrankt, 281 inzwischen genesen. Insgesamt waren 290 Menschen betroffen. Über die letzten sieben Tage gab es 0,0 Neuansteckungen auf 100.000 Einwohner. Sieben Menschen sind inzwischen verstorben.

Immer die aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite des Landkreises.

Verkaufsoffene Sonntag Limburg

Am Sonntag fand nach dem Lockdown der erste verkaufsoffene Sonntag in Limburg statt, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Und obwohl viele Menschen in die Innenstadt kamen, blieb der Run auf die Geschäfte aus. Dennoch soll am ersten Julisonntag ein weiterer verkaufsoffener Tag locken. Horst O. Hoppe, Vorsitzender vom City-Ring weist darauf hin, dass es die Einzelhandelsgeschäfte weiterhin schwer haben in dieser Zeit. Zwar kämen die Menschen, einkaufen mit Schutzmaske ist eben nicht das Gleiche wie ohne. Geplant ist, bis Ende des Jahres die Aktion immer am ersten eines Sonntag eines Monats durchzuführen. Via Nassauische Neue Presse 

Weitere Nachrichten

NNP: Ein Auto kracht nachts in den Friseursalon in Niederzeuzheim, der Autofahrer flüchtet zunächst, stellt sich dann aber. Ein gestohlenes Auto und Flucht löste Vollsperrung der A3 aus. Die Kleinkunstbühne Thing stellt für dieses Jahr seinen Spielbetrieb ein. Der Schafsberg in Limburg wird aufgewertet. Die FDP Limburg lehnt nach dem Ortsbeirat ebenfalls ein Besucherzentrum am Dom ab. Heute gibt es Elz in Zahlen. Die SPD Beselich möchte die Kommune zur Klimakommune machen.

Mittelhessen: 22-jähriger Motorradfahrer stirbt in Villmar nach Kollision mit Telefonmast. Andreas Müller bietet in seinem Garten in Gaudernbach Künstlern eine Bühne.

Rhein-Zeitung: Die Löscharbeiten beim Großbrand in Diez konnten am Sonntag Abend beendet werden.

Ihr möchtet wissen, was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.