Nachrichtenüberblick – Ausbildung DLRG Rettungstaucher, Kitabedarf in Hadamar, Erweiterung Harmonic Drive

+++Ausbildung DLRG Rettungstaucher+++Kita-Bedarf in Hadamar+++Erweiterung Harmonic Drive+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen.

Ausbildung DLRG Rettungstaucher

Im Landkreis Limburg-Weilburg gibt es zwei DLRG Lehrtaucher. Einer von ihnen hat erst vor kurzem seine Ausbildung beendet und bildet jetzt Taucher aus. Sein Wunsch – es könnten ein paar Taucher mehr bei der DLRG sein. Via Nassauische Neue Presse

Kita-Bedarf in Hadamar

In Hadamar soll jetzt der tatsächliche Bedarf an Kita-Plätzen ermittelt werden. Der Verwaltung ist eigentlich nichts von Wartelisten bekannt, doch beim Treffen der Kinderbetreuungskommission kam heraus, dass sehr wohl Eltern auf einen Platz warten müssen, besonders in Hadamar und Niederhadamar. Daher fragt die Verwaltung jetzt genau bei den Einrichtungen nach. Via Nassauische Neue Presse

Erweiterung Harmonic Drive

Harmonic Drive investiert vier Millionen Euro, um neue Produktionsflächen im ehemaligen Müller&Höhler Gebäude zu realisieren. Bis März 2019 soll der Umbau fertig sein. Auf 1600 Quadratmetern soll die Fläche sowie Büros entstehen. Via Nassauische Neue Pressse

Weitere Themen

NNP: Dieses und nächstes Wochenende finden in Mensfelden wieder die Kürbiswelten statt. Lehrer und an Bildung interessierte demonstrieren am Samstag in Frankfurt gegen die Bildunszustände. Die Gemeindebücherei in Ellar gibt es seit 25 Jahren. Der „Umweltpfarrer“ Andreas Krone in Steeden geht in Rente. Statt nur zweimal im Jahr möchte die SPD in Beselich dreimal im Jahr darüber informiert werden, wie der Haushaltsvollzug läuft – das stieß bei einigen auf Unbehagen. Der alte Fruchtspeicher in Diez soll bis Sommer 2019 saniert werden.

Mittelhessen: Wie tickt der Landtagskandidat Tobias Eckert (SPD) privat?

Rhein-Zeitung: Im ehemaligen Steinbruch Fachingen soll eine verbuschte Fläche von zwei Hektar freigeschafft werden, um optimale Lebensbedingungen für Tiere zu schaffen.

Ihr informiert Euch regelmäßig bei mir über die Nachrichten? Ich freue mich über eure Unterstützung.

 

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.