Nachrichtenüberblick -Drogenkurier geschnappt, Wahlkampf, Kletterwald Bad Camberg

+++Drogenkurier geschnappt+++Wahlkampf+++Kletterwald Bad Camberg+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen.

Drogenkurier geschnappt

Bei einer Kontrolle auf der Autobahn A3 ging der Streife des Hauptzollamtes Gießen am Donnerstagabend ein Drogenkurier ins Netz. Er hatte 17 Kilogramm Amphetamine für mehr als 200.000 Euro im Kofferraum versteckt. Der 29-Jährige Niederländer wurde festgenommen und wird dem Haftrichter vorgeführt. Via Nassauische Neue Presse und Mittelhessen

Wahlkampf

Die Parteien läuten den heißen Wahlkampf ein. Zu sehen ist dies an den Wahlplakaten und riesigen Schildern überall. Und die Kandidaten für Landtag- und Landratswahl sind vermehr auf den Straßen unterwegs. Via Nassauische Neue Presse

Mehr zur Wahl gibt es auch unter nachfolgenden Beiträgen: Landratswahl, Landtagswahlen- Wahlkreise und Kandidaten sowie Abstimmung zur Verfassung

Kletterwald Bad Camberg

Rund 1,5 Millionen Euro investiert ein Unternehmen in den Bad Camberger Kletterwald. 2020 soll er in Betrieb gehen und ein klettern in luftiger Höhe ermöglichen. Das Ganze entsteht an der Landstraße Richtung Usingen am „Waldschloss“. Derzeit entsteht das Empfangsgebäude mit angeschlossener Werkstatt für den späteren Kletterwald. Bei dem Umsetzung wird Wert auf naturnah gelegt. Via Nassauische Neue Presse

Weitere Themen

NNP: Wie geht es mit den Straßenbeiträgen in Limburg weiter? Noch nicht alle sanierten Straßen sind abgerechnet und je nachdem, wann die Rechnungen kommen, müssen die Bürger diese noch bezahlen – die Ungerechtigkeit beim Straßenausbau. Zwei Ärzte des St.Vincenz Krankenhaus klärten beim Forum Gesundheit darüber aus, was bei der Vorsorge wichtig ist. Die alten Herren der freiwilligen Feuerwehr kümmern sich in Wilsenroth um das Ehrenmal am FriedhofElbtal hat zwei Baugebiete, in denen es nicht voran geht und die Gemeindevertreter möchten, dass da etwas passiert. In Mengerskirchen erfolgte der Spatenstich für den Kita-Neubau, der bis Sommer 2019 fertig sein soll. Für Baugrundstücke in Runkel-Ennerich erließen die Stadtverordneten eine Verkaufssperre, weil unterschiedliche Meinungen vorherrschen, wie es mit ihnen weitergeht. Die Betreuungseinrichtung Café Zeitlos für Demenzkranke feiert 5. Geburtstag. Im Herzen der Stadt Diez wurden 479 Polizeianwärter vereidigt.

Mittelhessen: Im neuen Hadamarer Gespräch warnen Historiker vor Parallelen zur NS-Zeit. Die Kita in Runkel erhält einen neuen Gruppenraum.

Rhein-Zeitung: 479 Polizeianwärter sind in Diez vereidigt worden. Café Zeitlos feiert Geburtstag. Weil der Akku leer ist, tritt der Bürgermeister von Katzenelnbogen 2019 nicht mehr zur Wahl an.

Ihr informiert Euch regelmäßig bei mir über die Nachrichten? Ich freue mich über eure Unterstützung.

 

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.