Nachrichtenüberblick – Erneuerung Fahrbahndecke, Wohnbauprojekt Staffel, Skaterplatz Elz

+++Erneuerung Fahrbahndecke+++Wohnbauprojekt Staffel+++Skaterplatz Elz+++

Was berichten die Zeitungen über die Region? Hier eine kleine Zusammenfassung zum Frühstück mit den Links zu den entsprechenden Artikeln.

Erneuerung Fahrbahndecke

Ab heute erneuert Hessen Mobil die Fahrbahn im Kreuzungsbereich der Bundesstraßen B 8 und B 49 bei Limburg-Nord. Bei diesen Bauarbeiten wird der Einmündungsbereich der beiden Bundesstraßen grundhaft erneuert. Hessen Mobil informiert in einer Pressemitteilung ausführlich über die einzelnen Schritte der Großbaustelle. Via Nassauische Neue Presse und Mittelhessen

Wohnbauprojekt Staffel

Ein Projektentwickler wirft der Stadt Limburg vor, ihn viel zu spät darauf aufmerksam gemacht zu haben, ein millionenschweres Wohnbauprojekt in Staffel könne möglicherweise gar nicht umgesetzt werden. Die Stadt ist sich keiner Schuld bewusst. Auf 8000 Quadratmetern in Staffel könnten bis zu 18 Häuser gebaut werden. Das Grundstück befindet sich direkt an der Bahnstrecke Limburg-Altenkirchen, in der Nähe von Meier-Guss. Nun hätte das RP GIeßen das Projekt als ungeeignet bezeichnet und die Limburger Stadtverordneten haben das Projekt abgelehnt. In den Augen des Projektentwicklers zu spät. Via Nassauische Neue Presse

Skaterplatz Elz

Am Skaterplatz Elz tut sich was. Der erste Bauabschnitt wurde begonnen und Schüler der Erlenbachschule packten tatkräftig mit an. Davon erhoffen sich alle Beteiligten, dass auch bei den jungen Leuten die Wertschätzung für diesen Platz steigt. Mit einem überdachten Aufenthaltsbereich sowie Parkplätz hat sich im vorderen Bereich einiges getan. Via Nassauische Neue Presse

Weitere Themen

In der NNP: Die Sanierung der Ortsdurchfahrt in Oberweyer soll zügig vorangehen. In Runkel startet der Kultursommer vom 21. Juli bis zum 24. August. Der Verschönerungsverein Eisenbach hat sich um die Festhalle gekümmert und die Arbeiten wurden pünktlich zur Kirmes fertig. In Diez wurden 44 Offiziere befördert.

Auf Mittelhessen: Das Unwetter und seine Folgen in Weinbach-Edelsberg waren Thema in einer Ortsbeiratssitzung, auf der die Bürger ihren Unmut äußern konnten.

Rhein-Zeitung: Der Diezer Bürgermeister Frank Dobra (CDU) möchte 2019 nicht noch einmal kandidieren.

Die Artikel vom Weilburger Tageblatt/ Mittelhessen sowie der Rhein-Zeitung liegen hinter einer Bezahlschranke, dennoch möchte ich diese nicht unbeachtet lassen. Die Nassauische Neue Presse stellt über den Tag verschiedene Artikel online. Ich kann nur diese verlinken, welche bereits am Morgen online sind. Auf andere Themen weise ich hin.

Ihr informiert Euch regelmäßig bei mir über die Nachrichten? Dann würde ich  mich über eure Unterstützung freuen.

Unterstütze mich auf Steady

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.