Nachrichtenüberblick – Fahrzeugübergabe Feuerwehr

Teilen erwünscht

+++Fahrzeugübergabe Feuerwehr+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online.    

Fahrzeugübergabe Feuerwehr

Insgesamt sieben Feuerwehren aus Hessen erhielten ein Löschfahrzeug für den Katastrophenschutz vom Land Hessen überreicht. Mit dabei war auch die Feuerwehr Obertiefenbach, bei der auch die Übergabe stattfand. Diese Löschfahrzeuge haben eine zeitgemäße Ausstattung. Seit 2008 hat das Land Hessen für den Katastrophenschutz 65 Millionen Euro investiert und ist damit Vorreiter im Bund. Via Nassauische Neue Presse 

Weitere Nachrichten

NNP: Das Schulamt hat gute Erfahrungen mit Quereinsteigern gemacht, 17 Lehrer nehmen derzeit an Quereinsteiger-Programmen teil. Bei ihrem Neujahrsempfang blickten die Grünen des Landkreises auf 40 Jahre Parteigeschichte. Der frühere Dompfarrer Norbert Lixenfeld wird morgen 90 Jahre und blickt auf ein bewegtes Leben zurück. Am Wochenende wurde der Gründungsgottesdienst der Pfarrei St. Blasius gefeiert. 1.300 Euro spendete die Germania Elz an den Bürgerfonds.

Mittelhessen: Der Vorstand der CDU Merenberg ist einstimmig wiedergewählt worden. Auf ihrem Neujahrsempfang wiesen die Grünen des Landkreises darauf hin, dass sie sich  nicht ernst genommen fühlen. Heimische Firmen investieren laut IHK im Ausland. Der Ortsbeirat Weilmünster möchte den Ort attraktiver für Arbeitnehmer machen und den Pendlerverkehr reduzieren. Die Gespräche über die Vitos-Verlegung von Weilmünster nach Weilburg dauern an.

Rhein-Zeitung: Auch das Haus der Nachbarn wurde beim Brand in Mengerskirchen schwer beschädigt.

Ihr möchtet wissen, was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

 

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.