Nachrichtenüberblick – Fastnacht auf allen Straßen

Teilen erwünscht

+++Fastnacht auf allen Straßen+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online.    

Fastnacht auf allen Straßen

Die fünfte Saison erreicht ihren Höhepunkt und überall im Nassauer Land geht es auf die Straßen. Daher werden die Zeitungen heute von Bildern der Umzüge dominiert. Via Nassauische Neue Presse, Mittelhessen und HL-Journal

Der LCV Blaue Funker möchte heute um 13.31 Uhr Bürgermeister Dr. Marius Hahn dazu bringen, ihnen die Schlüssel für das alte Rathaus zu übergeben. Immerhin sei dies ein sehr schönes Gebäude für eine Kadettenschule und eine Seniorenresidenz für Limburger Karnevalisten. Zu diesem kleinen Klamauk sind die Bürger herzlich eingeladen.

Die 1.GKG Diez stürmt heute die Verbandsgemeindeverwaltung Diez.

Weitere Nachrichten

NNP: Die Feuerwehr Dauborn weiht im März das erweiterte Gerätehaus ein. Wilsenroth hat wieder eine Kneipe.

Mittelhessen: Die Unternehmen im Landkreis wollen weniger investieren. Das Limburger Schloss fristet ein wenig ein Dasein wie Dornröschen, im Schatten des Doms.

Rhein-Zeitung: Ein Linienbus kollidierte mit einem Auto zwischen Elz und Hadamar.

Pressemitteilungen:

Ihr möchtet wissen, was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

 

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.